Magura MT5 MT7 Erfahrungen

IMG_5571.JPG
IMG_5572.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5571.JPG
    IMG_5571.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_5572.JPG
    IMG_5572.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 192
Na, wenn es die letzten drei Millimeter sind, die den Hebel vom Anschlag trennen, macht das schon 'nen Unterschied. ;)
 
Kann ich irgendwie den druckpunkt der mt5 weiter vom Lenker weg bekommen? Ist bei mir kurz vorm Lenker und ich hätte den gerne kurz nachm ziehen vom Hebel
 
Hallo an die versammelte Magura Kompetenz!

Ich hab' mir die MT5 inkl. der 1Finger-Hebel zugelegt. Die Hebel hab ich wie im Video oben gewechselt.

Mein Problem ist dass die neuen Hebel schrecklich klappern sobald man die Madenschraube für die Griffweite rausdreht. Es entsteht ein Spalt zwischen diesem Alukeil der auf den Geberzylinder drückt und dem Hebel. Bei montiertem Hebel "fällt" der Hebel in die Position am weitesten weg vom Lenker und klappert dann natürlich...

Irgendwie bin ich zu doof meinen Fehler zu erkennen:confused: Im Video wir auf korrekte Position der Feder hingewiessen, meine 1Finger-Hebel haben eine Feder zusammen mit einer Hülse für den "Lagerstift" schon fest verbaut. Dann brauchts ja eigentlich keine zusätzliche Feder oder irgensowas, oder?

Danke für jeden Input!:anbet:
 
[...]meine 1Finger-Hebel haben eine Feder zusammen mit einer Hülse für den "Lagerstift" schon fest verbaut. Dann brauchts ja eigentlich keine zusätzliche Feder oder irgensowas, oder?
Richtig.
Der winzige Haken der Feder muss sich allerdings an einer noch viel winzigeren Fläche am Gehäuse abstützen. Das ist beim Einbau schon extrem fitzelig. Daran wird's aber mit Sicherheit liegen!
 
wars nich so dass die MT2/4/5/6 geber gleich waren, bei der MT2 is der sattel anders und bei MT7/8 die geber?!

meine ich zumindest so mal aufgeschnappt zu haben.
 
wars nich so dass die MT2/4/5/6 geber gleich waren, bei der MT2 is der sattel anders und bei MT7/8 die geber?!

meine ich zumindest so mal aufgeschnappt zu haben.
meiner Meinung nach ist MT2 anders. MT4/5 gleich, MT6 bin ich mir nicht sicher, MT7/8 sollten wieder gleich sein... (also immer die Geber)
Bei M kannste dir da aber nie sicher sein. Ich habe die MT2, MT4 und die MT5 gekauft und da sind die Geber bei 4 + 5 identisch, bei MT2 nicht.
 
hab das nur mal so gehört dass die MT2 weniger bremskraft hat als die MT4/6 und das am sattel läge, die geber aber gleich sind.
aber so richtig durch sieht man da nicht.
 
MT2 hat auf jeden Fall in soweit nen anderen Sattel, dass dort die Bremsleitung direkt eingeschraubt ist und nicht über einen drehbaren Ringanschluss.
Ansonsten liest man teils was von "Niederdruck" bei der MT2, was auch immer das konkret heißen mag!?
 
Die "geringere Bremskraft" der MT2 kommt m. E. vom Geber. Der Sattel ist zwar anders, aber eigentlich nur am Anschluß wie @Freeeezer schon angemerkt hat.
Die Leitungen bei der MT2 sind auch anders, wobei man angeblich auch die von der MT4 aufwärts verwenden kann, sofern man die am Sattel verschraubt bekommt. Schick ist, dass die MT2 Leitung am Geber keine Olive benötigt.
Mit einem Hebel MT4 aufwärts sollte die MT2 mind. die gleiche "Bremskraft" haben.

Wenn ich mich recht erinnere ist eine MT2 mit Geber und Sattel komplett, leichter als eine MT4 komplett, was aber eher am Geber liegt - der Sattel ist schwerer.
 
Zurück
Oben Unten