Naja ... sollten ... Ich bin die originalen Hebel eine Weile gefahren. Hatte sie sehr weit innen montiert, so dass sie als Einfinger-Hebel funktioniert haben. Aber sie sind eben schon recht flexibel, deswegen immer ein bisschen schwammig zu dosieren. Deswegen gefallen mir die HC-Hebel besser. Man kann aber auch die Carbon-Hebel von der MT8 verbauen, die würde ich noch steifer erwarten.@zr0wrkDas hab ich auch schon gelesen, dass die original Hebel eigentlich gleich gegen die HC Hebel getauscht werden sollten. Sind dann aber auch gleich nochmal 60€ die oben drauf kommen.
Kann ich nicht sagen. Ich fahr die Storm SL, die taugen für mich bis jetzt ganz gut. Über die Frage, welche Scheiben mit der MT5/7 am besten funktionieren, gibt es einen eigenen Thread.
Nein, die Leerwegsverstellung macht keine 15 mm aus, tatsächlich eher 3 mm. Wie weit der Leerweg an meiner MT7 ist, müsste ich messen, aber riesig ist er nicht. Allerdings ist hier natürlich die Frage, an welcher Stelle des Hebels man den Weg misst, je weiter innen, desto geringer wird die Messung ausfallen. Wie sich das dann im Vergleich zu einer MT5 verhält, kann ich nicht sagen.Wie weit ist den der Leerweg bei der MT5 bzw. MT7? Kann der auf etwa 1cm eingestellt werden? Also wenn die Leerwegsverstellung der MT7 nur 2-3mm sind dann lohnt sich das ja wirklich nicht. Aber wenn ich den Leerweg von 2cm auf 0,5cm reduzieren kann scheint mir das doch eine sinnvolle investition zu sein.
Nein, da wandert imho nichts zum Lenker. Ich kann nicht feststellen, dass die Belagsnachstellung irgendwie schlecht funktionieren würde. Unauffällig im positiven Sinne, würde ich sagen. Allerdings kümmere ich mich auch ziemlich drum, dass da immer alles sauber ist.Wie gut ist denn die Belagnachstellung wenn sich diese abfahren? Wandert der Druckpunkt dann hin zum Lenker?
Wo soll der Unterschied zwischen Hinter- und Vorderradbremse sein? Ich glaube bei meinem "Set" lagen einfach zwei identische Bremsen drin. Den Umbau für rechts/links und das Kürzen der Leitungen überlässt Magura dir.Die MT7 gibts grad bei ebay von bikehit für 135€, allerdings nur die HR Bremse.
Keine Ahnung. Habe ich noch nicht probiert. Aber auf jeden Fall erkennt Magura etwaige Ansprüche nur an, wenn die Bremsen unverändert sind. Wenn du also andere Leitungen oder Anschlüsse verbaust, musst du vor dem Einsenden wieder auf eine Original-Magura-Leitung zurückbauen. Wie sie sich beim Wechsel der Hebel anstellen, weiß ich nicht, immerhin verkaufen sie die ja einzeln.Ach ja, wie ist denn die Garantieabwicklung über Magura?
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