Ich meine, dass ein "weicher" Druckpunkt nicht nur aus der größeren hydraulischen Verstärkung resultieren könnte, sondern auch daraus, dass sich eventuell noch Luft im System befindet. An vier Bremskolben und deren Vertiefungen können sich vielleicht auch mehr Blasen halten als an zweien. Ich kenne die MT8 nicht, aber die MT5/7 ist eine Diva.
Ich fand den Druckpunkt von meiner alten Gustav M richtig geil. Da genügte ein Antippen des Bremshebels und jemand, der "die" Bremse (also meine Bremse) nicht kannte, der ging übern Lenker.
Der Druckpunkt ist hier zwar gut, aber das vermisse Ich an meiner MT7 auch... die Bissigkeit !
Werde mich demnächst mal dranmachen und nur die Bremssattel richtig und mehrfach entlüften / befüllen (abmontieren, und dabei drehen und klopfen).
Mal sehen ob da noch Luft raus kommt, weil das Gefühl hab Ich, daß irgendwo noch Luft hängt.