Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ich mach die Tage mal ein Bild, habe jetzt einen Hebel montiert und werde dann mal eine Testfahrt machen. Der reach ist schon etwas weiter und die Begrenzung für den Finger (tip) etwas weniger ausgeprägt. Mal sehen wie das Bremsgefühl ist und ob es mir zusagt. Das kann ich noch nicht beurteilen.um einen geringeren Reach zu haben kann man auch die Madenschraube im Griff noch weiter herausdrehen, ich weiß jedoch nicht ob das so gedacht ist und die Schraube dann dauerhaft hält.
 
Ahoi Foristas!
Wenn der Geber der MT7 leckt, gibts da noch Hoffnung? Oder neuen kaufen und gut ist?
Richtung Griff is da so 'n Löchlein, vermutlich 'ne Art Überlaufventil, da quillt beim Hebelzug Bremsflüssigkeit raus (oder wenn ich beim Entlüften versuche Druck aufzubauen) und ich krieg keinen Druckpunkt mehr hin, egal wie ich versuche zu entlüften. Wenn ich von oben entlüften will zieht sie außerdem Luftblasen ohne Ende... so viel kann garnicht im System sein.
Irgendwas ist also offenbar undicht.
Gibts da was von Ratiopharm (oder thematisch besser passenden Firmen)? Bin ja skeptisch, aber bevor ich jetzt für nen Hunderter nen neuen Geber kaufe wollte ich mal noch das geballte Foren-Know-How befragen...
Thx & Grüße
 
Ahoi Foristas!
Wenn der Geber der MT7 leckt, gibts da noch Hoffnung? Oder neuen kaufen und gut ist?
Richtung Griff is da so 'n Löchlein, vermutlich 'ne Art Überlaufventil, da quillt beim Hebelzug Bremsflüssigkeit raus (oder wenn ich beim Entlüften versuche Druck aufzubauen) und ich krieg keinen Druckpunkt mehr hin, egal wie ich versuche zu entlüften. Wenn ich von oben entlüften will zieht sie außerdem Luftblasen ohne Ende... so viel kann garnicht im System sein.
Irgendwas ist also offenbar undicht.
Gibts da was von Ratiopharm (oder thematisch besser passenden Firmen)? Bin ja skeptisch, aber bevor ich jetzt für nen Hunderter nen neuen Geber kaufe wollte ich mal noch das geballte Foren-Know-How befragen...
Thx & Grüße
Magura anschreiben, war da nicht was mit: 5 Jahre Garantie auf Dichtheit?
 
Magura anschreiben, war da nicht was mit: 5 Jahre Garantie auf Dichtheit?
War an 'nem gebrauchten Rad (die Magura war nicht Standardausstattung, wurde vom Vorbesitzer montiert) und von der Bremse hab ich keine Rechnung.
Außerdem vermute ich dass das ganze auf einen Baumkontakt in Finale im Frühjahr zurückgeht... hatte keine unmittelbaren Auswirkungen, aber seitdem war der Druckpunkt immer n bissl am wandern oder sonstwie schwammig. Dass sie jetzt offensichtlich leckt ist neu, trotzdem nehme ich an dass das damit zusammenhängt.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geschichten? Kann man da auf Kulanz hoffen? Bzgl. der Rechnung könnte ich zumindest mal noch beim Vorbesitzer fragen ob er die noch hat. Ich vermute ohne Rechnung geht eh nix?
 
War an 'nem gebrauchten Rad (die Magura war nicht Standardausstattung, wurde vom Vorbesitzer montiert) und von der Bremse hab ich keine Rechnung.
Außerdem vermute ich dass das ganze auf einen Baumkontakt in Finale im Frühjahr zurückgeht... hatte keine unmittelbaren Auswirkungen, aber seitdem war der Druckpunkt immer n bissl am wandern oder sonstwie schwammig. Dass sie jetzt offensichtlich leckt ist neu, trotzdem nehme ich an dass das damit zusammenhängt.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geschichten? Kann man da auf Kulanz hoffen? Bzgl. der Rechnung könnte ich zumindest mal noch beim Vorbesitzer fragen ob er die noch hat. Ich vermute ohne Rechnung geht eh nix?
Probiers, bekanntem haben die auch geholfen. Nichts vom Baumkontakt erwähnen.
 
Ich vermute ohne Rechnung geht eh nix?

Da der 1. Beitrag in diesem Faden vom April 2015 ist, kann Deine MT7 noch nicht älter als 5 Jahre sein ;)
Ergo gilt noch die Dichtigkeitsgarantie.

Also, einsenden, ne ordentliche Fehlerbeschreibung beifügen und den Hinweis geben das Du leider die Rechnung verlegt hast.

Ich habe bisher Magura als sehr kulant erlebt.
 
Also, einsenden, ne ordentliche Fehlerbeschreibung beifügen und den Hinweis geben das Du leider die Rechnung verlegt hast.
Genauso mach es . Wenn die Garantie abgelehnt wird dann kannst du jetzt die Nachteile eines Gebrauchtkaufs . ( Man weiß ja , wer billig kauft kauft teuer )
Und wenn sie unter Garantie rapariert wird ist alles gut .
 
Vielleicht kann dir @Trail Surfer was dazu schreiben, er fährt allerdings die ganz große Scheibe, nicht die 203er.
I bims vollstens zufrieden (Trickstuff Power Belag; wird aber bald durch Galfer Advanced ersetzt), die Scheibe bremst top, soweit geräuscharm und ohne Rubbeln und Slipstick.
Sobald die 203er/2.0 lieferbar ist, werde ich die TRP TR-33 am Hinterrad ersetzen.
 
Vielleicht kann dir @Trail Surfer was dazu schreiben, er fährt allerdings die ganz große Scheibe, nicht die 203er.
ich fahre die galfer wave vorne an MT7 in 223mm mit trickstuff power belägen. sehr geil! bremst wie hölle. kein gerubbel, kein gequietsche, nix :)
mit den grüen galfer belägen war ich nicht zufrieden. beißen brutal, bei mehr druck kommt dann aber auch leider nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20191004_171422.jpg
918625

Hier mal das Bild der Loic Bruni Hebel. Bin bisher echt begeistert, besserer Druckpunkt als HC3 bzw weiter weg vom Lenker und trotzdem super modulierbar!
 
Zurück
Oben Unten