Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Was empfiehlt ihr als Alternativen zu Magura Bremsscheiben? (XC/Marathon)
Galfer ?
Trickstuff Dächle UL für XC/Marathon und die HD für alle Kategorien darüber.
Mir kommt nichts anderes mehr ans Rad, dazu die Bremsbeläge von Trickstuff und gut. Hab die Power bei mit drauf.

Hatte Mal günstige von Tektro drauf, damals in Kombi mit der Zee, die haben nach 3 Wochen auch so Rost angesetzt wie deine gezeigten von Magura, hab ich dann gegen Shimano SM-RT66 getauscht.
 
Kannst natürlich auch versuchen eine "gebrauchte" zu bekommen. Gibt ja ein paar die auf Jagwire usw. umbasteln. Die sollten die alte Leitung npch über haben.
 
Trickstuff Dächle UL für XC/Marathon und die HD für alle Kategorien darüber.
Mir kommt nichts anderes mehr ans Rad, dazu die Bremsbeläge von Trickstuff und gut. Hab die Power bei mit drauf.
Danke für dein Tipp.
In neuen Bremsbeläge wurde ich ungern investieren..

Ich bringe morgen die Bremsscheiben zu meinem Dealer und der stellt die Reklamationsfrage an die Magura.
Habe ebenso auf Magura Facebook gepostet, ob das deren neuer Standard ist. :crash:
 
Moin,
meine Storm SL sieht nach 2 Jahren so aus:
Meine Storm HC die ich vorne drin hatte, sah aber nach wenigen Monaten deiner Storm SL sehr ähnlich!
 

Anhänge

  • 20200914_091545[1].jpg
    20200914_091545[1].jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 163
Hallo, ich wollte für die kurze Frage keinen neuen Thread öffnen.
Ich habe mir ne MT7 bestellt. Bin etwas verwirrt, weil auf der Seite von BC steht „Modell 2021“.
Wurde an der MT7 etwas verändert, oder soll mir das nur sagen, dass die Bremse nicht mehrere Monate im Lager gelegen hat?
 
Hallo, ich wollte für die kurze Frage keinen neuen Thread öffnen.
Ich habe mir ne MT7 bestellt. Bin etwas verwirrt, weil auf der Seite von BC steht „Modell 2021“.
Wurde an der MT7 etwas verändert, oder soll mir das nur sagen, dass die Bremse nicht mehrere Monate im Lager gelegen hat?
Jetzt ist Modelljahr 2021, fängt traditionell im September an.
 
Ich hatte zu dem Thema auch Magura selbst noch behelligt und es gab nach längerem Warten nun doch noch ne Antwort. Ich unterstelle mal frech, dass man mit dem extra Verkauf des BAT Adjusters noch eine zusätzliche Einnahmequelle entdeckt hat.
DEB34F21-AF6F-4745-BC25-484149C9B4F0.jpeg
 
Der andere Standardbremshebel würde mich auch interessieren. Das ist ja der Nachteil für viele bei der MT5, weswegen man dann überlegt, ob man nicht auch mit zwei Kolben hinten auskommt und die MT Trail Sport nimmt, die gleich die für viele bequemeren Griffe (HC1) hat.

Die MT7 hatte ja bislang ab Werk auch den HC1. Nachrüsten musste man nur, wenn man Carbongriffe oder den HC3 oder eine der Sonderbauformen wollte (oder tatsächlich einen langen Zweifingerbremshebel) Was hat sie denn jetzt standardmäßig?
 
1. Neu
2. Alt
Ich denke, dass das der Unterschied sein soll.
Ja, ich hatte tatsächlich mit einer Trail geliebäugelt, aber die war mir dann zu teuer.
 

Anhänge

  • CBCC631D-449C-4C08-977A-6B4BAC139C3A.jpeg
    CBCC631D-449C-4C08-977A-6B4BAC139C3A.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 126
  • 66B7723A-6654-4C9D-BB9E-A796ED36635A.jpeg
    66B7723A-6654-4C9D-BB9E-A796ED36635A.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 132
Das ist der Hebel vom 2021er Model.
Der obere Ring am Sattel in Raceline Gelb als Erinnerung an meine erste Magura, HS22 Raceline und das Rot als Erinnerung an meine zweite, das war die Jonny T.
Die Beläge von @Mr. Tr!ckstuff passen von der Farbe auch gut rein und bremsen wie ne Mauer ohne Lärm zu machen. ??
Braucht ne unsymbadische Bremse erst badische Beläge, damit sie richtig gut funktioniert.
 

Anhänge

  • C51A004B-BD41-4F9B-AD16-3606844AB84A.jpeg
    C51A004B-BD41-4F9B-AD16-3606844AB84A.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 83
  • 32C9284C-B0CF-4717-8C7F-6B01A937BDF6.jpeg
    32C9284C-B0CF-4717-8C7F-6B01A937BDF6.jpeg
    226,5 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten