Ich war mal am Ammersee, die Leute waren eigentlich ganz nett dortIch weiss: um Ironie zu verstehen braucht's Intelligenz.
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Ich war mal am Ammersee, die Leute waren eigentlich ganz nett dortIch weiss: um Ironie zu verstehen braucht's Intelligenz.
Denk einfach mal nach bevor Du andere destruktiv und überheblich kritisiert. Natürlich singt und quietscht nicht der Rahmen, aber mangelnde Steifigkeit kann meines Erachtens ein Aufschwingen zwischen Belägen und Scheibe erzeugen. Abgesehen davon war das nur eine Idee, woran es eventuell liegen könnte, dass mancher Probleme mit Kombinationen hat die bei anderen Null Probleme erzeugen.Klar. Und wo schwingt da der Rahmen auf?
Erklärt natürlich auch, wieso eine vordere Bremsscheibe Geräusche macht: weil"s am Rahmen festgemacht wurde statt an der Gabel!
Du kennst das, wenn man mit dem feuchten Finger am Rand vom Weinglas entlang fährt und das dann singt? Kommt auch vom Finger, der aufschwingt, oder?
Das waren insgesamt 10 Exemplare der Serie bis 2015. Seither ist das Problem gelöst und wir haben keine einzige defekte Scheibe mehr gesehen.Nein, die Dächle hab ich noch nie probiert, aber auch schon viel positives drüber gehört.
Allerdings auch dass es mal ne Serie gab die nicht so prickelnd funktionierte.
...
Ja, die Hitze wird wirklich zuverlässig abgeleitet. Das funktioniert sehr gut. Fasse aber mal bei einer einteiligen Stahlscheibe die Nabe an und dann bei bei einer Ice Tec. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lager das toll finden.Nein, die Dächle hab ich noch nie probiert, aber auch schon viel positives drüber gehört.
Allerdings auch dass es mal ne Serie gab die nicht so prickelnd funktionierte.
Die ICE tec der neuesten Generation sind übrigens über jeden Zweifel erhaben, bin damit den Markinkeletrail (900tiefenmeter) runtergefahren ohne auch nur einmal irgendeinen Anflug von fading zu haben.Jam2 18,8 Kg Plus ich (84KG), plus Klamotten (3?KG) mit 180er Scheibe.
Und auch das Alu war noch da wo’s hingehört.
Wenn’s die mit 6 Loch gäbe,
hätte ich die anstelle der Hope genommen.
Morgen werden die MDR P In 180 geliefert.
Ich werde berichten!
Sicherlich spielt das System eine Rolle, d.h. hinten Belag, Scheibe, Zange, Adapter und Hinterbau.Einfach fahren, und versuchen zu ignorieren. Hatte noch keine Kombi die immer perfekt funktioniert hat.
Quatsch, Reibwerte! Nach der These von @Zucchi hast Du durch das Heissbremsen Deine Karbonstrebe oder Deinen Rahmen geändert..... Ich habe die Kombi einmal absichtlich heiß gebremst, bis die Scheibe anlief. Dadurch hat sich wohl der Reibwert beider Protagonisten verändert, seither ist himmlische Ruh .
Geraucht hat nur der Bremsbelag, das Carbon war vorher schon schwarz.Quatsch, Reibwerte! Nach der These von @Zucchi hast Du dirvh das Heissbremsen Deine Karbonstrebe oder Deinen Rahmen geändert.
Der schwingt durch's Einbremsen jetzt nicht mehr auf.
Nein, eingebremst waren die Beläge bereits, sonst geht die Methode schief!Ja der Grat zwischen richtig heiss einbremsen und die Beläge zu verglasen ist schmal...
Du hast nicht ganz verstanden, wovon ich rede, richtig?!? Schön mal was von Resonanz gehört? Und natürlich kann einbremsen helfen, weil sich Frequenzen dadurch ändern können. Wie gesagt, ich hatte bisher noch mit keiner Kombination dauerhaft Gequietsch Probleme.Quatsch, Reibwerte! Nach der These von @Zucchi hast Du durch das Heissbremsen Deine Karbonstrebe oder Deinen Rahmen geändert.
Der schwingt nämlich durch's Einbremsen jetzt nicht mehr auf.
Trickstuffbeläge?
Welche genau?
Est einmal habe ich keine Pfeif oder sonstige Geräusche. Hatte allerdings bisher immer die MT5 Standard Beläge gefahren und, nachdem mir beim Waschen neuerdings etwas Wachs (vom Waschwachs, vermutlich nicht 100% perfekt abgewaschen) auf der vorderen Scheibe verblieben war, hatte ich mit den Standard Belägen null Geräusch. Als ich aber dann kurz darauf die (blauen) Comfort Beläge einbaut, begann es vorn bei langsamer Fahrt, Bergauf und in der Ebene, zu singen. Furchtbar. Ich beschloss, gar nichts zu machen. Und nach einigen ernsthaften Runden mit ernsthaften Abfahrt ging das Problem jetzt wieder weg. Worauf ich aber hinaus will: wenn es kritisch ist, tendieren die Comfort Beläge eher zum singen als die Standard MT5 Beläge.Nachdem ich eben einige teils steile Trails gefahren bin hat sich auch bei den MRD P 180 das Pfeifen wieder eingestellt. Anfangs eher wie bei den Hope Scheiben, nach einiger Zeit hab ich aber jetzt das berüchtigte Gurgeln bei warmen Scheiben und harten Bremsungen im Steilen bei wenig Geschwindigkeit.
Ab Werk sind ja die Performance Beläge verbaut.
Ich überlege die Comfort zu probieren. Oder vom Fremdhersteller?!?
Gibts da ein paar Tipps von Euch. Nervt mich nämlich mächtig.