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Wenn ihr so weiter macht, beschwört ihr das Nilpferd herauf...
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Wie bekomm ich die jetzt schleiffrei? Kolben mobilisieren und dann nochmal probieren?
Vielen Dank!Bremsscheibe sollte zuerst mal plan laufen und Kolben mobilisiert werden.
Den Bremssattel per Auge mittig zur Scheibe ausrichten und anziehen. Aber wirklich den Sattel und nicht die Beläge!
Als nächstes die Bremse betätigen bis alle Beläge an der Scheibe anliegen und Druck aufgebaut ist.
Bremshebel nun lösen und dann mit der Bremsscheibe die Beläge in die Richtung drücken, die weiter ausgefahren sind. Ungefähr so, dass die Scheibe wieder mittig nahezu schleiffrei läuft.
Als nächstes den Bremshebel wieder betätigen und gleichzeitig mit der Hand gegen die Scheibe drücken. So fährt die andere Belagseite weiter aus.
Den Vorgang wiederholen, bis die Beläge optisch beidseitig gleich weit ausgefahren sind.
Fertig.
Ein leichtes Schleifen darf noch zu hören sein. Das gibt sich nach den ersten paar Metern.
Kann mir jemand sagen, welche Schraubenmaße die Befestigungssschraube des Shiftmix 3 Adapters hat
Verstehe echt das Problem nicht so. Gut, der Shimanotrichter mit pömpel ist schon sehr gut gelöst, aber ansonsten. Die spritze an der Magura geht beim entlüften nicht flöten, da angeschraubt und am ende macht ich alles immer mit Mucoff und etwas Wasser sauber.Service an einer Magura wünsch ich meinen schlimmsten Feinden nicht.
Das Gefrickel mit der Spritze oben und mit der Spritze unten am Sattel ist einfach nur nervig.
Aus dem Grund und weil mir die Geber zu billig sind bzw. ich bisher keine Scheiben-Beläge-Kombi gefunden habe die nicht rubbelt oder quietscht kommt mir nur noch Shimano ans Rad.
Servus....Hi Zusammen, was ist denn aktuell zu Empfehlen bei den MT7 Bremsbelägen?
Ich bin die ganze Zeit über die Trickstuff Power gefahren würde aber auch mal etwas anderes testen.
Die BBB sind ganz gutHi Zusammen, was ist denn aktuell zu Empfehlen bei den MT7 Bremsbelägen?
Ich bin die ganze Zeit über die Trickstuff Power gefahren würde aber auch mal etwas anderes testen.
Meine derzeitigen quitschen stark - eventuell da bei absoluter Siffe/Matsch eingefahren (aber das ging schlichtweg nicht anders bei unseren Bedingungen)
Ich fahre momentan die Magura 9.C. Sind soweit unauffällig, aber etwas bissiger als die 9.P. Bei Nässe quietschen aber alle.Hi Zusammen, was ist denn aktuell zu Empfehlen bei den MT7 Bremsbelägen?
Ich bin die ganze Zeit über die Trickstuff Power gefahren würde aber auch mal etwas anderes testen.
Meine derzeitigen quitschen stark - eventuell da bei absoluter Siffe/Matsch eingefahren (aber das ging schlichtweg nicht anders bei unseren Bedingungen)
Ich habe an fünf Magura Bremsen nur an einer hinteren Bremse jemals eine Spritze angesetzt, beim Satteltausch. Eigentlich musst Du da unten nie dran, auch nicht nach 15 Jahren. Hebel entlüften reicht in 95% aller Fälle. Bei SRAM dagegen musst ( solltest) du jährlich DOT wechseln, da macht BE Sinn.Habe ja geschrieben, dass es letztlich eine Lästigkeit ist, zumal man das ja, wenn alles gut läuft, einmal beim Einbau macht und dann nicht mehr. Aber im Vergleich ist es halt deutlich schlechter gelöst
Ähm, Bremsflüssigkeit sollte bei Magura und allen anderen auch regelmäßig gewechselt werden. Die Dichtungen sind nicht 100% dicht, so dringt im Laufe der Zeit immer Staub ein. Irgendwann ist die Bremsflüßigkeit schwarz. Und das ist bei Magura einfach kacke gelöst. Egal wie oft man da bei muss. Und sei es nach dem Wechsel der Leitung oder was auch immer.
Die 8 P sind doch die Standardbeläge die mitkommen, oder?Servus....
fahr derzeit an 4 Bikes die Kombi MDR-P Scheibe mit geteilten P8. Tolle Bremsperformance und dabei völlig unauffällig!
Vorher Dächle HD mit Powerbelägen: Brachialie Bremsperformance aber bei Feucht leider quietschend wie die Sau.
Bei der 7 ja.Die 8 P sind doch die Standardbeläge die mitkommen, oder?
geil. super dosierbar. von anfangs "zart" bis hart. leise.trickstuff power beläge und galfer wave
nicht so geil. genau andersrum. erst "hart", dann kommt nix mehr. auch leisegalfer pro beläge und galfer wave
Danke. Ok, werde ich versuchen.Centerlock-Discs tauschen ist doch völlig simpel: Eine Centerlockschraube lösen, Disc raus, neue Disc richtig rum rein (ist aufgedruckt wie rum), Centerlockschraube ansetzen und wieder festziehen.
Nur Mut, das bekommst Du locker selbst hin!
https://www.mtb-news.de/forum/t/centerlock-bremsscheibe.882420/post-16664208Habe eine Schnellspanner Achse.
Welche Version benötige ich da?