Das einbremsen funktioniert grundsätzlich nur wenn man die Bremsungen alle in einem Rutsch erledigt. Es müssen dann auch keine 30 mal sein 15 -20 Bremsungen wo man mindestens 25 KmH verzögert, zb. Also von 35 auf 10kmh.
Beim Auto wird das übrigens ähnlich gehandhabt.
10 recht stark verzögerte Bremsungen von 100 auf 20Kmh.
Durch die Hitze während des Vorgangs bildet sich ein perfekter Reibpartner zwischen Belag und Scheibe. Dieser sorgt für mehr Bremskraft keine Geräusche und weniger Verschleiß...
auch wenn das kaum einer macht.
Ich mache das mit jedem meiner Autos direkt nach Abholung.
Die peinlichen Magurabeläge und meist alle Shimanobeläge bedürfen immer einer Einbremsung, sonst passiert ja nix. Bei den Trickstuff Power war ich sehr überrascht dass die schon direkt ordentlich „Power“ haben.
Beim Auto wird das übrigens ähnlich gehandhabt.
10 recht stark verzögerte Bremsungen von 100 auf 20Kmh.
Durch die Hitze während des Vorgangs bildet sich ein perfekter Reibpartner zwischen Belag und Scheibe. Dieser sorgt für mehr Bremskraft keine Geräusche und weniger Verschleiß...
auch wenn das kaum einer macht.
Ich mache das mit jedem meiner Autos direkt nach Abholung.
Die peinlichen Magurabeläge und meist alle Shimanobeläge bedürfen immer einer Einbremsung, sonst passiert ja nix. Bei den Trickstuff Power war ich sehr überrascht dass die schon direkt ordentlich „Power“ haben.