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Guest
Leute die nicht in der Lage sind eine Schraube zu bestimmen / besorgen sollten IMHO wirklich nicht an Bremsen herumschrauben😉
Leute die nicht in der Lage sind eine Schraube zu bestimmen / besorgen sollten IMHO wirklich nicht an Bremsen herumschrauben😉
Es kann ja durchaus mal zu Fehllieferungen kommen, daher wollte ich nur sichergehen, dass das so normal ist. Und wirklich angegeben ist es ja nicht in den Shops. Manchmal erkennt man es auf den Bildern, manchmal steht dabei "Schrauben enthalten", manchmal steht gar nix dabei. Obwohl man sich z.B. auf Bilder auch nicht verlassen kann. Zuletzt hab ich z.B. ein Servicekit für Rockshox bekommen, wo 4 statt 2 Schaumstoffringe drin sind.Leute die nicht in der Lage sind eine Schraube zu bestimmen / besorgen sollten IMHO wirklich nicht an Bremsen herumschrauben😉
Hatte ich auch gedacht... Insofern wundert mich das ganze irgendwie, ich weiß aber nicht, welch andere Dynamik so ein Verhalten provozieren kann?Normal verhärten die Quadringe auf Dauer eher.
Und das sind dann die Schrauben um das gekaufte Teil ( den Adapter ) zu befestigen.manchmal steht dabei "Schrauben enthalten",
Ja, auf ganz außen. Ich habe große Hände, meine Frau eher kleinere. Aber es passt ihr auch ganz gut.Die Hebelweitenverstellung ist auch bei beiden Bremsen gleich weit draußen?
So oft kaufe ich halt keine AdapterUnd das sind dann die Schrauben um das gekaufte Teil ( den Adapter ) zu befestigen.
Und das ist doch bei allen Firmen so.
Schau mal auf Seite 400 rum, das Problem haben andere auch. Ich hatte/habe das zeitweilig leider auch. Seit ich beim Belagstausch die Bremskolben vor dem zurück Drücken peinlichst mit Bremsenreiniger säubere, würde ich meinen es hat sich ordentlich verbessert bzw ist momentan eigtl weg.Kann jemand der die Mt5/7-Bremsen hart rannimmt, also jetzt Gewichts-oder alpintrailtechnisch, ob das Problem mit den irgendwann hängenden Kolben zwangsläufig auftritt oder ob ich vielleicht eine Montagsbremse erwischt habe?
Hab jetzt schon mehrmals entlüftet und mobilisiert aber es kommt immer wieder...
Unser POWER-Belag ist ausdrücklich und absichtlich ein Rennbelag mit höchster Bremskraft und Fadingstabilität. Andere Kriterien wie z.B. Langlebigkeit stehen dabei im Hintergrund*. Das ist wie bei einem Formel-Eins-Reifen: Auch der hat guten Grip, hält aber nicht so lang wie der Reifen deines VW Golf....
Die Trickstuff haben ordentlich Power, aber der Verschleiß ist abartig
12500hm auf 90km hab ich meine HR Beläge fertig gemacht, ...
Das jetzt Magura vorzuwerfen finde ich nicht gerade fair. Die liefern bei ihren Bremsen alles mit was gebraucht wird.Das ist schon klar. Ist halt trotzdem lästig, wenn man nach Lieferung dann nicht losschrauben kann, sondern nochmal zum Schraubenladen/Baumarkt muss, um sich weitere Schrauben zu besorgen oder mit etwas zu langen Avidschrauben vom CPS-Sattel aus der Restekiste rumdoktert. Und für den Ästheten ist es auch blöd, wenn er lauter unterschiedliche Schrauben verbaut - Luxusproblem, gebe ich zu.
Aber wie gesagt: Mir geht es ja nur darum, dass angegeben werden soll, was alles aus der Packung rauspurzelt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre hinten MT 7 komplett mit okinol Belägen. Vorne MT 7 Zange mit Saint Geber und Power Beläge von trickstuff. Bin mit dieser Kombi absolut zufrieden, gibt in meinen Augen nix besseres. Aber alles Geschmackssache.Ich hab das gemacht und es war dann ein paar Abfahrten weg, aber seit ich jetzt in den Alpen die Bremse stärker beansprucht habe ist es wieder da, während die shimano am Hinterrad einfach bremst und fertig (fahre vorne Shigura).
Würden die Standard eher Power heißen und die Power eher Ultra Power, könnten wahrscheinlich mehr Leute über ihren Schatten springen 🙃Wenn Langlebigkeit für dich besonders wichtig ist, empfehle ich unseren STANDARD-Belag.
Letzten Satz lesen...Das jetzt Magura vorzuwerfen finde ich nicht gerade fair. Die liefern bei ihren Bremsen alles mit was gebraucht wird.
Wenn der Radhersteller die von Magura gelieferten Schrauben nicht an den Käufer weiterreicht ist das halt schlecht von diesem. Kommt bei anderen Kleinteilen aber auch ständig vor. Z.b. dass das Bike mit Matchmaker/I-spec ausgeliefert wird aber die normalen Nicht-Matchmaker Schellen nicht dabei sind.
Ja, ich weiß. Die Namensgebung „Standard“ war ein bisschen unglücklich…Würden die Standard eher Power heißen und die Power eher Ultra Power, könnten wahrscheinlich mehr Leute über ihren Schatten springen 🙃
Einzelbeläge 8.S Sport mit Belaghalteschrauben statt der Beläge mit Haltenase.Servus zusammen....
Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen dem MT5 Sattel und dem MT5 eStop Sattel ist? Abgesehen von der etwas anderen Farbgebung...
Sabine Spitz bremst ja auch nicht 👆Ich erinnere mich an die Schilderung unserer lieben Sabine Spitz, die das gesamte Cape Epic ohne Wechsel ihrer POWER-Alu-Beläge durchgefahren ist.
Ein anderes, zielgruppenorientiertes Marketing...Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen dem MT5 Sattel und dem MT5 eStop Sattel ist?
Sind nicht im Übrigen die Standard die alten Power?Ja, ich weiß. Die Namensgebung „Standard“ war ein bisschen unglücklich…