Ich hab letztes Jahr die Erfahrung gemacht das die MT 7 doch so einiges aushält. 1300 Tiefenmeter ohne Probleme. Was man beachten sollte ist abwechselnd bremsen
Und genau das gilt für jede Scheibenbremse. Nicht komplett dauerhaft schleifen lassen, abwechselnd bremsen und wenns steiler und vom Fahrergewicht schwerer wird, dann eben größere u massivere Scheiben verbauen (bis eben Max was zulässig ist bei Rahmen/Gabel).
Ich habe zwar aktuell keine Magura (mehr) im Fuhrpark, aber ü1.000hm war für beide MT5 absolut kein Thema.
Ich hab aber eben auch keine Sinter Nachrüstbeläge drangeklatscht und mich gefragt, warum es den Sattel grillt. Es hat teilw schon seine guten Gründe, warum Hersteller bestimmte Dinge nicht empfehlen oder gar explizit verbieten. Ein wenig Kompetenz darf man diesen schon zutrauen - ja, auch wenn der Membrandeckel echt besser ausgeführt sein könnte, da vorhersehbare Fehlbedienung zum (unvorhersehrbaren) Defekt des Gebers kommen kann und so mancher Laie die Undichtigkeit evtl nicht gleich feststellt…