dieses hinein ziehen hab ich an meiner Shimano trotz kleinerer Kolben an der Einlaufseite auch da sich die Beläge an der Einlaufseite stärker abnutzen (bis zu 0,6-0,7mm Differenz nach 2200Km Laufzeit als sie getauscht wurden) ein zus. Grund wird auch sein dass die Beläge auf der Auslaufseite bei starken Bremsdruck auch stark seitlich gegen den Bremssattel gedrückt werden, die Kraft muß auch zus. ausgeglichen werden
wenn sich ein Belag mit der Zeit einseitig abnutzt, und die Kolben sich dann auch einseitig etwas mehr nachstellen, dann kann die Trägerplatte auch nicht mehr exakt plan auf einer Ebene über die zwei Kolben liegen (theoretisch)
deshalb finde ich es gar nicht so schlecht mit den kleinen Belägen, auf den 4 gleichen relativ grossen Kolben werden die kurzen Beläge auch nicht viel kippen, und jeder Belag liegt dann eigenständig plan am Kolben auf weil es ja nicht über 2 Kolben drüber geht welche sich ja nicht immer exakt synchron nach stellen
zumindest wären das meine theoretischen Gedankengänge
Lg Tirolbiker63
wenn sich ein Belag mit der Zeit einseitig abnutzt, und die Kolben sich dann auch einseitig etwas mehr nachstellen, dann kann die Trägerplatte auch nicht mehr exakt plan auf einer Ebene über die zwei Kolben liegen (theoretisch)
deshalb finde ich es gar nicht so schlecht mit den kleinen Belägen, auf den 4 gleichen relativ grossen Kolben werden die kurzen Beläge auch nicht viel kippen, und jeder Belag liegt dann eigenständig plan am Kolben auf weil es ja nicht über 2 Kolben drüber geht welche sich ja nicht immer exakt synchron nach stellen
zumindest wären das meine theoretischen Gedankengänge
Lg Tirolbiker63