Also @H3lvi hat an sich recht und geht mehr in die Richtung "Produkthaftung/Sicherheit" und @Schildcret hat auch recht, weil alles ist dokumentiert - übrigens auch aus rechtlichen Gründen.
Beim Ansatz von @H3lvi ist leider das Problem, dass die Konstruktionen wahrscheinlich größer, schwerer, teurer und funktional aus MTB-Sicht eher schlechter werden - z.B. die Forderung nach verpflichtenden Belagstärke-/Verschleiß-Sensoren wie bei KFZ (hoffentlich kommt keiner auf die Ideen, das zu fordern). Und schon haben wir irgendeinen Mist wieder an den Rädern. Also die Möglichkeit, Technik naturbelassen und nur auf das wesentliche reduzieren zu können ohne Sicherheitszusatzgedöns ist schon reizvoll. Aber klar, gibt dann auch ein paar Anwärter auf den Darwin-Award.
Beim Ansatz von @H3lvi ist leider das Problem, dass die Konstruktionen wahrscheinlich größer, schwerer, teurer und funktional aus MTB-Sicht eher schlechter werden - z.B. die Forderung nach verpflichtenden Belagstärke-/Verschleiß-Sensoren wie bei KFZ (hoffentlich kommt keiner auf die Ideen, das zu fordern). Und schon haben wir irgendeinen Mist wieder an den Rädern. Also die Möglichkeit, Technik naturbelassen und nur auf das wesentliche reduzieren zu können ohne Sicherheitszusatzgedöns ist schon reizvoll. Aber klar, gibt dann auch ein paar Anwärter auf den Darwin-Award.