Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Es ist eine MT7. Die Druckpunktschraube habe ich so eingestellt, so das der Druckpunkt schneller da ist. Recht Druckschraube im Uhrzeigersinn gedreht.
 
Brauche eure Hilfe.
Habe die MT7 super Bremse keine Frage aber dieser rubeln geht mir völlig auf dem keks.
Habe die 4 einzelnen Performance Beläge mit Magura HC starkes rubeln, Hope etwas leichter aber immer noch vorhanden.

Was kann ich noch machen?
Andere Belege oder Scheiben?

hatte die selben probleme mit den HC scheiben und hab keine ruhe bekommen.
hab sie durch günstige lifeline scheiben ersetz – seit dem ist ruhe ;)
 
Ich habe mit der MT5 und den HC-Scheiben auch Probleme, ständiges Klingeln bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
Hilft wohl nur ne andere Scheibe mit Spider, die sich nicht so stark aufschwingt.
Aber welche? Reverse, Shimano ...?
Oder gibt es da ne andere Lösung?
Gruß 78
 
Hallo,
hab folgendes Problem mit meiner MT7: Habe vor kurzem am VR von den Performance Belägen auf die Race Beläge gewechselt. Seitdem quietscht die Bremse nur noch. Nicht wegzubekommen. Mehrmals schon probiert neu zu justieren, keine Chance. Noch dazu kann ich den Hebel jetzt auf einmal bis zum Lenker her ziehen. Da ich gerade im Urlaub bin, und keine Entlüftungskit dabei habe, habe ich das Rad in einen Radladen gebracht zum Entlüften. Nach 5km das gleiche Problem wieder. Habe gerade die Kolben mobilisiert...hilft ich nichts.
Kann das an den Belägen liegen?
Grüße,
Marco
 
hab 5000 Tiefenmesser drauf...
ich hab noch einen Satz 8.p gefunden, hab die jetzt mal rein und probier das morgen mal
 
Er fragte obs an den belägen liegt. Also die alten wieder rein un testen. Wenns besser ist sinds die beläge. Wenn nicht, dann nicht.
 
Ist teilweise OT...
Habe jetzt ne MT7 vorne wie hinten (Hinten defekt). Würde hinten gerne eine MT4 verbauen. Hat jemand Erfanhrungswerte der MT4 zur Hand?! Speziell ein Vergleich der MT7 zur MT4 am Hinterrad?! Im Prinzip is doch die MT Trail ne MT7 vorne und ne MT4 hinten, oder? Plane das ganze am Enduro Propain Tyee 2015) zu verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
von MT4/5 zu MT6/7/8 ändert sich das Übersetzungsverhältnis des Hebels
Kolbendurchmesser bei MT2/4/6/8 Bremssattel: alle 22mm
Magur-Brake-Power-Chart.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten