Kaputte dichtung, neue gebereinheit oder von der dichtigkeitsgarantie bei magura gebrauch machen.
aber das kann doch jetzt nicht vom belagwechsel kommen, oder?
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Kaputte dichtung, neue gebereinheit oder von der dichtigkeitsgarantie bei magura gebrauch machen.
Ich meine, daß das verkehrt ist. Warum hast du die geöffnet? Entlüfte mal die Bremse nur oben am Griff (gibt zwei Videos dafür), dann sollte es wieder gehen. Der "Schleim" war wahrscheinlich schon vorher und ist zum Schmieren nötig.ich habe extra die entlüftungsschraube oben geöffnet als ich die beläge zurück gedrückt habe.
ja am hebel habe ich nun gerade mal entlüftet, dann wird man sehen…Ich meine, daß das verkehrt ist. Warum hast du die geöffnet? Entlüfte mal die Bremse nur oben am Griff (gibt zwei Videos dafür), dann sollte es wieder gehen. Der "Schleim" war wahrscheinlich schon vorher und ist zum Schmieren nötig.
hab zwei neue MT7 Hebel im Bikemarkt stehn
Da ging es darum, dass wenn die Bremse überfüllt ist so etwas passieren kann.ja am hebel habe ich nun gerade mal entlüftet, dann wird man sehen…
die kleine schraube habe ich geöffnet, weil ich meine mal gelesen zu haben wenn man diese nicht öffnet und die kolben zurück drückt es einem wo anderst ne dichtung beschädigen kann?
Kann ja je nach dem wer und wie die Bremse vor entlüftet würde, kann es zur Überfüllung kommen und es haut die die Abdeckung vom AGB von geber-> Totalschaden Geber...ja am hebel habe ich nun gerade mal entlüftet, dann wird man sehen…
die kleine schraube habe ich geöffnet, weil ich meine mal gelesen zu haben wenn man diese nicht öffnet und die kolben zurück drückt es einem wo anderst ne dichtung beschädigen kann?
zweiteilig = 2 Beläge pro Seite, also 4 Einzelbeläge. Entscheide dich mal!Hatte nie 4 Einzelbeläge drin. Immer die zweiteiligen. Habe sie vorhin abgebaut und verschickt.
Klar, immer!Sonst noch was zu meckern ?
Evtl. hat der MT7 Bremssattel einen geringeren Luftspalt zu den Belägen als der MT5. Gleiches hab ich bei meinen MT7 und MT5 Bremsen beobachtet. An beiden sind Shimano Geber verbaut. Die Variante mit MT7 Bremssätteln hat deutlich weniger Luftspalt und Hebelweg als die mit MT5 Sätteln.
Evtl. haben andere Leute auch beide Bremsen im Einsatz und können den Belagsabstand mal checken?
Das würde mich überraschen, denn man liest allerorten, dass die Bremssättel der MT5 und MT7 identisch sind.
Habe dasselbe gemacht, kenne allerdings dieses Problem nicht.Ich habe eine MT7 auf HC-1 Hebel umgebaut.
Nun habe ich das Problem, dass sich das Rädchen für die Griffweiteneinstellung von selbst während der Fahrt verstellt.
Sprich der Hebel ist einmal näher, mal weiter weg vom Griff. Kennt jemand das Problem?
Gut zu wissen, das lässt sich ja auch prophylaktisch machen.Ist bekannt, da musst du was aufs Gewinde schmieren, damit es sich nicht von selbst verstellt.
Habe nun mehrfach den Belagsabstand zur Scheibe an MT7 und MT5 Bremssätteln verglichen. Die MT7 hat, warum auch immer, einen geringeren Abstand zu den Belägen als die MT5 Sättel.
Kann mir jemand sagen, ob die Hebel (nicht die ganze Gebereinheit) von MT5 und MT7 generell untereinander kompatibel sind? Im Magura Forum findet man dazu widersprüchliche Informationen.
die MT7 HC1 Hebel haben auch die Werkzeuglose Einstellschraube für die Griffweite. Daran kannst du es auch erkennen ob du einen MT7 oderMT5 Hebel hast ;-)Auf meinen steht nichts drauf, gekauft habe ich laut Rechnung korrekterweise die MT5 Hebel, auf denen aber eigentlich "Five" stehen müsste, was bei Meinen nicht der Fall ist. Dann habe ich wohl MT7 Hebel bekommen. Vielen Dank!