Bei mir auch MT Trail Sport mit Trickstuff Dächle HD Scheiben (203/180)
Der vordere
Sattel (MT5) verlangt freilich nach etwas Zuwendung und muß sehr exakt ausgerichtet werden, das ist bei einer 4-Kolben Bremse mit einer hohen Übersetzung aber auch nicht anders zu erwarten.
Auch schleiffrei bekommt man Sie, aber eben erst, nachdem sich Beläge und Bremsscheibe aufeinander eingeschliffen haben.
Abstand Belag Bremsscheibe liegt schliesslich nur bei geschätzten 100-150µm
Im Gegenzug bekommt man die nach der Trickstuff Direttissima stärkste Bremse am Markt, standfest, perfekt modulierbar, für nicht mal 170 Euro (ohne Scheiben)
Die Trail Sport hat (für mich) sehr ergonomische 1 Finger Hebel, und wie feinfühlig man mit der Bremse mit einem Finger jede beliebige Bremsleistung abrufen kann, begeistert mich bei jedem Bremsvorgang aufs neue.
Habe Leitungen vorne wie hinten gekürzt, entlüften funktioniert genau so wie in den Videos von
Magura gezeigt, und wirklich easy. Druckpunkt ist vorne und hinten identisch.
Ich fahre die MT Trail Sport an einem 29er mit einer Reba Gabel, die nicht so verwindungssteif ist wie eine
Pike oder 34er Fox. Durch die damit bei schnellen Richtungswechseln auftretenden Verwindungen in der Gabel streift die 203mm Bremsscheibe wegen dem extrem geringen Belagabstand manchmal kurz an den Belägen (zing, zing, zing), dafür kann aber die Bremse nichts, denn die ist wirklich top!