toastet
Quäl dich, Du Sau!
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Probier nochmal den hier, klappt auch bei der MT gut:Gibts da einen Tipp? Der Hebelweg bleibt einfach immer ewig, es kommt auch nicht bei jedem erneuten Belüftungsversuch wieder Luft raus, sondern sie wirkt eh richtig entlüftet.
Probier nochmal den hier, klappt auch bei der MT gut:
Mal 30ml durchlaufen lassen und dabei Zange gut hin und her schwenken.
Storm HC (203, 180, 160 an diversen MT5) quietscht bei bei mir nur bei Nässe (Regen!). Sonst bleibt alles ruhig sobald die Sättel gut ausgerichtet sind - nach der optischen Lichtspaltmethode! (Hebel anziehen und dann Sattel festschrauben funzt bei den Maguras definitiv nicht, dafür ist der Luftspalt zu klein).Gibt es in Sachen Geräuschentwicklung nen Unterschied zwischen Storm SL und HC bei 180mm Durchmesser?
Ne, unter 1,6 will ich vorne nicht gehen. Ich kann mit der Lösung: eine Seite der Bremsbeläge liegt "dauerhaft" an aktuell recht gut leben, für nächste Saison möchte ich wahrscheinlich eh mal andere Scheiben probieren, aktuell favorisiere ich die neue TRP Scheiben oder die Intend Aero.Hast Du es mal mit weniger Druck probiert?
http://www.birzman.com/products_2.php?uID=2&cID=4&Key=133Storm HC (203, 180, 160 an diversen MT5) quietscht bei bei mir nur bei Nässe (Regen!). Sonst bleibt alles ruhig sobald die Sättel gut ausgerichtet sind - nach der optischen Lichtspaltmethode! (Hebel anziehen und dann Sattel festschrauben funzt bei den Maguras definitiv nicht, dafür ist der Luftspalt zu klein).
Schade. Waer nett wenn du dann bescheid gibst, was diagnostiziert wurde.merci, hat leider auch nix gebracht. Wird wohl auf einschicken hinaus laufen
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich muss an meiner MT 7 die Beläge tauschen. Nun hatte ich die Chance, mich mit einem Mitarbeiter von Magura zu unterhalten. Dieser meinte, ich solle möglichst den Bremsbelag 9.P verbauen, die wären einfacher zu tauschen als 8.P zu nehmen. Nun bin ich etwas verwirrt, denn die Beläge an meiner MT 7 sind mit einer Schraube fixiert (so wie bei den 8.P) und die Beläge 9.P haben keine Bohrung, wo die Schraube durch kann, sondern so eine kleine Nase/Haken. Muss ich welche mit den Löchern nehmen oder geht das auch ohne Löcher?
...die Belagträgerplatte hat entweder abgewinkelte "Haltenasen", keine Löcher oder eben Löcher für die Belaghalteschraube.
Im Fall 1 kannst logischerweise die Schraube weglassen, oder (ohne Funktion) im Sattel drinnen lassen, wie du magst.
.....schau dir einfach mal Bilder im Netz an von Magura Bremsbelägen und deren diverse typen
Meine einteiligen klappern auch, vorne und auch hinten. Werde als nächstes die Trickstuff Power holen wenn die originalen MT5 Beläge runter sind.Ich persönlich würde zu den einteiligen Belägen raten, auch wenn sie beim Wechsel evtl. etwas mehr Aufwand bedeuten. Ich fahre aktuell vorne die zweiteiligen Race Beläge und es kommt schon ab und zu mal vor, das die "Klappern" beim fahren.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich muss an meiner MT 7 die Beläge tauschen. Nun hatte ich die Chance, mich mit einem Mitarbeiter von Magura zu unterhalten. Dieser meinte, ich solle möglichst den Bremsbelag 9.P verbauen, die wären einfacher zu tauschen als 8.P zu nehmen. Nun bin ich etwas verwirrt, denn die Beläge an meiner MT 7 sind mit einer Schraube fixiert (so wie bei den 8.P) und die Beläge 9.P haben keine Bohrung, wo die Schraube durch kann, sondern so eine kleine Nase/Haken. Muss ich welche mit den Löchern nehmen oder geht das auch ohne Löcher?