maxracingshox
Es gipt keine Kartoffeln mer!
Verstehe die Aussage zwar nicht, aber deren gedichteter Entlüftungsnippel am Bremssattel halte ich wohl für die beste aller Lösungen.hope ist ja wohl das absolute negativbeispiel was entlüften angeht.
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Verstehe die Aussage zwar nicht, aber deren gedichteter Entlüftungsnippel am Bremssattel halte ich wohl für die beste aller Lösungen.hope ist ja wohl das absolute negativbeispiel was entlüften angeht.
das membran jedes mal rausnehmen zu müssen allerdings die schlechteste aller lösungen.Verstehe die Aussage zwar nicht, aber deren gedichteter Entlüftungsnippel am Bremssattel halte ich wohl für die beste aller Lösungen.
das mit dem bleedblock ist ja nicht auf magura beschränkt.
beim auto oder LKW ist der ausgleichsbehälter einfach nach oben offen und beim motorrad hast du ein fenster, wo du gucken kannst ob noch genug oben drin ist.
beides nicht gelungen fürs mtb
Gustav war doch so?
Blödsinn! Hab noch nie was am Auto oder der Magura nachfüllen müssen! Die Systeme sind so ausgelegt das die Menge reicht um den Verschleiß auszugleichen! Alles andere wäre Murks!Beim grossen Anlagen (Pkw, Moped, Lkw) hast du einen grossen Ausgleichsbehälter mit einer Min. und Max. Markierung, die du mit einigen dl Flüssigkeit auffüllen musst. Diese wird im Laufe des Verschleisses bei einem Service ergänzt, bis die Bremse an ihre Verschleissgrenze kommt. Wenn du jetzt die Kolben zurückdrückst und vorher vergisst die Flüssigkeit abzusaugen, steigt der Spiegel solange an bis er überläuft und die ganze Brühe runtersabbert.
Jo, ist richtig, hat aber mit den besprochenen Lösungen für einen Bremssattel halt so gar nix zu tun ?das membran jedes mal rausnehmen zu müssen allerdings die schlechteste aller lösungen.
Und es platzt so nix wegen Überfüllung.Die Membran jedes mal rausnehmen zu müssen allerdings die schlechteste aller Lösungen.
Und es platzt so nix wegen Überfüllung.
wenn man nix überfüllt platzt auch nix.Und es platzt so nix wegen Überfüllung.
es wird ja nur alles besser dadurch gemacht, dass die kante vom ausgleichsbehälter nicht parallel zur Lenkerachse ist.Eieiei...da habe ich wohl wieder einen wunden Punkt getroffen!
Egal, wenn das alles ist: auch mit Deckel wegschrauben ist die Hope im Bruchteil der Zeit ordentlich! entlüftet.
gut, aber da macht hope auch nichts anderes als Shimano.Jo, ist richtig, hat aber mit den besprochenen Lösungen für einen Bremssattel halt so gar nix zu tun ?
So ein Schmarrn! Du scheinst noch nie an einer Hope entlüftet zu haben....
man muss also das rad in absurden positionen einspannen um die bemse überhaupt richtig befüllen zu können.
beim zumachen läuft die plörre natürlich immer über.
...
Die offizielle Hope anleitung sieht das genausoSo ein Schmarrn! Du scheinst noch nie an einer Hope entlüftet zu haben.
Egal, fahr Du weiter Deine Plastikbremse. Alles gut.
gerne. aber fürs erste würde mir auch ein Foto reichen.Man kann aber auch Probleme herbeten: Du brauchst doch bloss den Hebel waagerecht stellen.
Kommst vorbei. Zeige ich's Dir.
Da musst du aber die Art zu entlüften ändern und so wie beim Auto vorgehen. Denn der Entlüfternippel, wie er an der Shimanobremsen angebracht ist, ist zwar auf den ersten Blick praktisch, da er aber nicht 100% dicht ist, kannst Du nicht unten absaugen und wenn Du reindrückst, läuft das Öl über das Gewinde raus. Die Nippel erlauben nur, unten die Luft raus zu lassen. Ich kenn das Gesaue von den Magura Teilen und habe mich auch schon darüber aufgeregt, wobei die Entlüftungsschraube am Sattel bei meiner MT4 Modelljahr 2013 zudem noch so unintelligent angebracht war, dass man eine der Befestigungsschrauben vom Bremssattel abbauen musste. Bei der MT5 ist das wenigstens nicht mehr nötig. In jedem Fall aber muss man die Beläge ausbauen und nach dem entlüften putzen, weil einem unvermeidlich Öl über den Bremssattel läuft.So wie es bei allen mir bekannten Systemen ist. Eine Hohlschraube, wo man ein passenden Schlauch aufsteckt und die Flüssigkeit in einen separaten Behälter fliessen lassen kann. 1/4 Umdrehung auf, Sauce raus, 1/4 Umdrehung zu, fertig. Geht definitiv einfacher...
Die Shimano Nippel und die an den Autos und Motorrädern sind dicht. Man kann drücken und saugen. Man darf die nur nicht fast rausdrehen sondern nur leicht lösen.Da musst du aber die Art zu entlüften ändern und so wie beim Auto vorgehen. Denn der Entlüfternippel, wie er an der Shimanobremsen angebracht ist, ist zwar auf den ersten Blick praktisch, da er aber nicht 100% dicht ist, kannst Du nicht unten absaugen und wenn Du reindrückst, läuft das Öl über das Gewinde raus. Die Nippel erlauben nur, unten die Luft raus zu lassen. Ich kenn das Gesaue von den Magura Teilen und habe mich auch schon darüber aufgeregt, wobei die Entlüftungsschraube am Sattel bei meiner MT4 Modelljahr 2013 zudem noch so unintelligent angebracht war, dass man eine der Befestigungsschrauben vom Bremssattel abbauen musste. Bei der MT5 ist das wenigstens nicht mehr nötig. In jedem Fall aber muss man die Beläge ausbauen und nach dem entlüften putzen, weil einem unvermeidlich Öl über den Bremssattel läuft.
Mache ich ja auch...Und wie schon von mir gesagt: 1/4 auf, Sauce raus, 1/4 zu, fertig. Und die Hohlschraube ist zu 100% dicht. Wieso auch nicht? Genau dafür wurde sie konstruiert.Da musst du aber die Art zu entlüften ändern und so wie beim Auto vorgehen...
Wenn Du 'n Bild von einem waagerechten Hebel brauchst wundert mich nix mehr...gerne. aber fürs erste würde mir auch ein Foto reichen.
bei dem die kante des ausgleichsbehälters waagerecht ist, während der lenker geradeaus zeigt.Wenn Du 'n Bild von einem waagerechten Hebel brauchst wundert mich nix mehr...