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Dann sind sie aber nicht aus Dresden!Props an @okumb4 und seine 700 ⏠MT7-Dauerschnapper
Das ist ja der EVP.Das wĂ€ren dann 20⏠fĂŒr die gelbe Farbe.
Arg find ich das jetzt nicht unbedingt
Braucht man eine MT7 Raceline mit ner 220mm Scheibe an der VR Bremse am HT?Ich habe sie noch nicht getestet, weil ich sie nicht brauche.
Raceline bestimmt nicht, aber manchmal wÀre mehr als MT5/ Storm 203 schon goil, ganz besonders am HT ...Braucht man eine MT7 Raceline mit ner 220mm Scheibe an der VR Bremse am HT?
Naja. 220er ist ne Mode, reell braucht es aber keiner und je gröĂer die Scheibe, desto kritischer wird das System, auch weil die Adapter immer extremer werden.Braucht man eine MT7 Raceline mit ner 220mm Scheibe an der VR Bremse am HT?
Nein, das braucht man definitiv nicht, ist aber trotzdem Geil wenn man es hat und fahren kann!
Ich hatte die Scheibe schon und kann diese nur Empfehlen.
Genau! An meinem 26" AM war schon in grauer Vorzeit eine 210er Scheibe verbaut, dann sollte bei 29" mit 220 noch lange nicht Schluss sein ...Und fangt nicht wieder mit der Technik an, das Thema ist ausgelutscht.
Ich fang nicht mit der Technik an, die ist eh dermaĂen gut entwickelt, dass ich darin kein Problem an sich sehe. Aber gröĂere Scheiben bringen halt am Bike gewisse Dinge mit sich, die den Aufwand, sie steif und damit gerĂ€uschlos zu kriegen, erheblich steigern, woraus dann gröĂeres Gewicht und höhere AnfĂ€lligkeit fĂŒr Probleme resultieren können.Naja, was heisst "brauch" keiner. Wenn die LaufrĂ€der immer grösser werden, muss/sollte auch die Scheibe mitwachsen. Bei Felgenbremsen war das ja nie ein Problem. Finde es auch viel entspannter wenn man ne 225er Scheibe hat. Mehr Reserven, sowohl in der Muskulatur als auch im Temperaturhaushalt.
Und fangt nicht wieder mit der Technik an, das Thema ist ausgelutscht.
Von 29" auf 36" ist ein gewaltiger Sprung, den es nur gab, weil es geeignete 36er Reifen am Markt gibt.Nischenprodukt 36er
Das wĂŒrde mich schon wundern, wenn Jo Klieber so viel Freude daran hĂ€tte, seine Firma in den Sand zu setzen.Von 29" auf 36" ist ein gewaltiger Sprung, den es nur gab, weil es geeignete 36er Reifen am Markt gibt.
Sollte sich noch was in der Technik von LaufrÀdern und Federung tun, wÀre ein Maà oberhalb 29" durchaus vorstellbar.
Vielleicht kommt Jo Klieber demnĂ€chst (hoffentlich nicht) mit einem EVO30" Standard raus, falls Syntace/ Liteville (hoffentlich) die Krise ĂŒberlebt ...
Nee, Gary Fisher hat gar nix erfunden, der hat nur die Ideen der unbedarften Erfinder zu seinen gemacht. WTB hat ins Blaue hinein ein paar dicke 28" Reifen gebacken, irgendwer hat's dann zum 29er gemacht und GF hat's auf den Markt gebracht.Das wĂŒrde mich schon wundern, wenn Jo Klieber so viel Freude daran hĂ€tte, seine Firma in den Sand zu setzen.
Denn was hier auch vergessen wird ist, dass 29er ja nicht eine komplette Neuentwicklung waren, sondern real 28er mit dickeren Reifen. 29er gab es auch in den Urzeiten der MTB Entstehung, soweit ich mich erinnern kann, hatte Gary Fisher damit rumexperimentiert. Das Problem war, dass die labbrigen Felgen die es seinerzeit gab, es ziemlich unmöglich machten, sie zuverlĂ€ssig fĂŒr die Idee des MTB zu verwenden.
Hat er doch schon fastwĂŒrde mich schon wundern, wenn Jo Klieber so viel Freude daran hĂ€tte, seine Firma in den Sand zu setzen.
Irgendwann kann man dann die alten 26" Felgen als Bremsscheibe nehmenGenau! An meinem 26" AM war schon in grauer Vorzeit eine 210er Scheibe verbaut, dann sollte bei 29" mit 220 noch lange nicht Schluss sein ...
Nannte sich damals "Felgenbremse".Irgendwann kann man dann die alten 26" Felgen als Bremsscheibe nehmen