Magura MT5 quietscht seit gestern höllisch und rutscht leichter durch?!

Dabei seit
20. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
5
Super.
Ich weiß nicht was du als Bremsenreiniger bezeichnest. Nimm keinen käuflichen, industriellen Reiniger, die trocknen nicht immer rückstandsfrei. Nimm Aceton oder Alkohol.
Zu spät.... :rolleyes:
Hatte mir nebst der Beläge direkt so nen Bremsenreiniger von Muc Off mitbestellt. Scheint aber geklappt zu haben. Ob es nachhaltig war, wird sich zeigen :)
 
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Trassem bei Saarburg
Ganz einfach. Ich bau die Beläge aus und leg sie mit der Belagseite in einen alten Topf draußen auf den elektrischen Campingkocher. Den erhitzte ich ordentlich und dann qualmt es nach ca einer Minute für weitere 5 Minuten. Danach abkühlen und mit Sandpapier schleifen. Dann einbauen.
Wasser abkochen und etwas Spülmittel rein. Mit alter Zahnbürste dann die Scheibe putzen. Hat noch immer geklappt. Mach das für den kompletten Club.
 
Oben