Geisterfahrer
unplugged
Schade! Dann ginge allenfalls noch, den Bremssattel abzuschrauben und herunterhängen zu lassen. Dann kannst Du den auch in verschiedene Positionen bringen.
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Aber eigentlich sollte die Luft durch das neue Öl nach oben durchgeschoben werden - egal wie die Leitung verläuft, oder?
Wie hast Du den denn zwischen die Kolben gesteckt?Als Bleedingsblocks, habe ich (für meine Hope vorher) einen (glaube ich) 13er Maulschlüssel verwendet.
Tu das mal... Allerdings fürchte ich, dass da etwas grundsätzlich von Deiner Seite falsch angegangen wird. Ein 13er Maulschlüssel ist absolut ungeeignet als Bleedblock. Wenn man so murkst frage ich mich schon, wie es an anderen Stellen wohl aussieht?Als Bleedingsblocks, habe ich (für meine Hope vorher) einen (glaube ich) 13er Maulschlüssel verwendet.
Ich bestelle mir die Blocks gleich!
Wen meinst Du hier mit "er"? Den im Film?Mir ist aber immer nicht klar, wo zieht er die Luft her?
Aus dem Bremssattel, und nicht aus der Leitung, oder?
Ich muß offen gestehen, dass ich dessen Vorgehen etwas seltsam finde.Yap,
ich meinte den Werkstatt-Kollege
Er baut das Vakuum am Bremssattel in der 7:30Min auf.
Da die Bremszange ganz unten ist, wird er dadurch keine Luft aus der Leitung ziehen können (das wurde es gegen Schwerkraft arbeiten => Luftblasen gehen nicht nach unten)
Er kann nur die Luft aus dem Bremssattel ziehen - so meine Vorstellung.
.... noch ein Tip/Frage: Griff oberhalb des Sattels ist schon mal gut, nicht genau sehen kann man auf dem Bild die Position der Zange: Die muss wirklich in sich aufrecht wie im Manual stehen (ist auch bei Shimano so), damit eine Luftblase wirklich im Sattel oben zur Leitung bzw. zum Füllstutzen kommt. Dier inneren Kanäle in der Zange zwischen den 4 Kolbenräume sind darauf ausgelegt.mein Set-up für diese Nacht mit Vakuum am Hebel.
Sieht doch gut aus) Der Druckpunkt war spürbar da, und meiner Meinung nach, vergleichbar mit dem was ich am VR habe
Scheint dicht zu sein oder ist dicht? Hast Du schon den Klopapier Trick versucht? Ist das Banjo mit 3 Nm an der Bremszange befestigt?Hallo Jungs,
leider, habe ich gestern den Kampf gegen Magura verloren.
Der Druckpunkt war zwar da.. er war aber nach der 2.-3.-4. Betätigung des Bremshebels weich und wieder weg.
Ich habe die Bremse noch ca. 10x vollgebremst und dann die Bremszange wieder entlüftet -da kamen wieder (viele) Blasen raus. Den Schlauch an der Befüllspritze habe ich noch extra abgeschnitten, um eine Undichtigkeit auszuschließen.
Die Bremsanlage scheint dicht zu sein.
Zum Schluss habe ich noch die Trickstuff Power-Beläge montiert - die werde ich heute einbremsen lassen.
Aber das ändert ned den Druckpunkt.
Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache bzw. was ich noch machen könnte!
Ich bin lost.