Magura MT5 zieht Luft DP schwammig

Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
133
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,

Meine TRP am YT TUES CF war für mich nicht passend.
Daher wie beim Enduro eine Magura MT Trail Sport.
Bei DH´ler wollte ich auch hinten 4 Kolben haben. Daher zwei Packungen MT Trail Sport. Muss ja dann bei einem Set nur die Bremszange tauschen und gut ist.
VR ging wie gewohnt schnell und perfekt zu entlüften. Habe dabei die schnelle Variante am Geber gewählt.
Beim HR zuerst die Leitung durch den Rahmen gezogen, dann den Sattel getauscht, Leitung gekürzt und den Geber montiert. Diesmal vorab am Sattel Öl bis zur Spritze am Geber gefüllt. Durch die Montage ist hier und da einiges an Öl ausgelaufen. Ein paar mal wischen Geber und Zange hin und her gepresst. Es kamen keine Bläschen mehr. Paar mal den Geber schnalzen lassen und keinen Druckpunkt gemerkt... vergessen die Bleeding-Spacer in den Sattel einzusetzen :wut: Natürlich presste es einen Kolben raus, Öl kam mit raus und die passende Sauerei.
Gut, auch ich darf was vergessen. Kolben wieder rein, reinigen und wieder alles auf Anfang. Gleiche Prozedur aber einfach kein harter Druckpunt. Das Öl ist nun schon mind. 30 mal hin und her gepresst worden. Es kommen immer noch Bläschen mit. Das mache ich natürlich auch mit Unterdruck am Geber... auch dort schaffe ich es immer noch durch Ansaugen Bläschen zu finden...

Das kann doch nicht sein, dass so viel Luft im System ist, wenn mir der Kolben einmal rausgedrückt wurde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das System Luft zieht wenn beim Druckpunkttest kein Öl entweicht...

Geber wurde auch schon getauscht. Druckpunkt unverändert weich... an dem kann es also nicht liegen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar hilfreiche Ideen.

P.S. Suchefunktion habe ich genutzt. Bisher hat keine der Vorschläge geholfen bzw. hat ich nichts gefunden.
 
...hat sich geklärt :ka: keine Ahnung was es war.
Habe aus Frust alles Fahrfertig moniert. Dann kurz die Schnellentlüftung gemacht und wollte dann einfach mal wissen wie es sich mit dem weichen DP fährt. Siehe da, auf einmal war er fest wie gewohnt...
Vielleicht waren die Bleedings zu weich... ??? keine Ahnung.
Egal, es geht
 
Zurück
Oben Unten