Magura MT6 Adapter

Registriert
27. April 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Brühl
Servus Leute ,

meine alten Louise sollen durch eine MT6 HC ersetzt werden. Allerdings steige ich nicht mehr durch das Adapter Wirrwarr durch .

Mein Rahmen und meine Gabel haben IS 2000. Verbaut ist aktuell :

VR= Adapter QM 5 mit einer 203 mm Storm SL
Hr= Adapter QM 10 mit einer 180 mm Storm SL


Meine Frage : Kann ich die neuen Stopper einfach auf die alten Adapter schrauben ? Zum 5 er hab ich nach längerem Suchen was in der MT Bedienungsanleitung gefunden (wohl kompatibel ) , aber der 10 er Adapter ist ja scheinbar durch den QM 41 ersetzt worden. Ist der Baugleich ? Werden die 203 mm Storm SL nicht mehr hergestellt ?


Fragen über fragen zu denen sich der Magura Support interessanterweise ausschweigt. Jetzt frage ich euch .

Grüße aus dem Rheinland .
 
jopp , den thread hatte ich auch schon gelesen . wobei ich eigentlich bei "sollte " "könnte " und "würde" aussagen absehen würde zu vertrauen , da es ja um was elementares wie die bremse geht. wäre schön wenn hier einer definitiv wüsste warum, wieso , wesshalb
 
Alte Bremse abschrauben, neue dran, fertig.

Edit, dann kauf doch den neuen Adapter mit, der macht den Braten jetzt auch nicht fett.
Beide Adapter aufeinander legen und im verlinkten Thread ein Foto einstellen.
Dann sind wir alle ein bisschen schlauer.
 
tatsächlich hat meine recherche ergeben das der adapter scheinbar im laufe der zeit umbenannt wurde . in sämtlichen foren wurde sich von den leuten darüber herumgestritten , ob das jetzt einen riesen unterschied macht oder nicht .


fakt ist : ich habe die bremse mit den vorhandenen adaptern verbaut und sie läuft jetzt seit gut 2 jahren tadellos . habe um sicher zu gehen anfangs öfters das tragbild kontrolliert : bremse läuft so wie sie sollte .
 
Zurück
Oben Unten