Magura MT6 Geber (2013) undicht, selber reparieren?

Registriert
2. September 2009
Reaktionspunkte
167
Ort
Berlin
Hi,

und zwar hat es mir bei einem Unfall den Bremshebel einer Magura MT6 (erste Version vor 2015) gewaltsam weggedrückt. Erst dachte ich es hätte nur den Bremshebel verbogen, aber anscheinend ist der ganze Geber undicht, da der Druckpunkt quasi nicht mehr da ist und unten an der Schelle Öl rauskommt.

P1330829.jpg

Weiß einer, wie der Geber intern aufgebaut ist? Wie genau wird die Aluschelle mit dem Plastikgehäuse verbunden? Das Öl scheint genau zwischen Alu und Plastik auszutreten.

Neue Bremse ist schon bestellt, aber ich würde trotzdem gerne versuchen sie zu retten. Einschicken ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Magura will mir sogar einen neuen Hebel für umme zuschicken, aber den Geber müsste ich selber hinkriegen.
 

Anhänge

  • P1330829.jpg
    P1330829.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten