- Registriert
- 7. Dezember 2015
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Gemeinde
Ich hatte vor 2 Wochen die unschöne Erfahrung einer VR-Bremse Magura MT7 komplett ohne Druckpunkt. Nach erfolgreichem Abflug mit anständiger Rippenprellung, mehreren bösen Wünsche an meinen Fahrradladen und dortigem Schrauber des Vertrauens, Bremse gepumpt, nach 6x Pumpen Druckpunkt wieder da.
Das Rad und die Bremse sind 4 Monate alt und alle Arbeiten an der Bremse wurden im Shop durchgeführt. Bis zu diesem Zeitpunkt absolut Problemlos in allen Situationen.
Scheiben 200/180
Alle Bauteile original Magura.
Montags in den Shop und die demontierte Bremse zur Prüfung abgegeben. Bremsanlage wurde dort unverändert direkt, nach kurzem Telefonat mit Magura, zum Hersteller gesendet Inklusive aller Schrauben, Klemmen, Bremsscheiben.
Gestern die Nachricht vom Händler das alles wieder geprüft zurück ist.
Befund:
Kein Defekt festzustellen!!!!! Bremse war ordnungsgemäß angeschlossen und entlüftet, keine Luft im System festzustellen.
Die Bremse wurde unverändert zurück gesendet.
Habe das Schreiben des Herstellers in den Händen gehalten und tatsächlich ist es der Händler meines Vertrauens! Ebenso die Werkstatt, da gibt es für mich keine Zweifel, weder an geleisteter Arbeit noch an offener Kommunikation und Umgang mit Problemen.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Kompletter Ausfall der Bremse ohne erkennbaren Grund??
Eventuell sogar Erfahrungen mit dem Hersteller bei gleichem Problem??
Danke Euch und Bike on
Ich hatte vor 2 Wochen die unschöne Erfahrung einer VR-Bremse Magura MT7 komplett ohne Druckpunkt. Nach erfolgreichem Abflug mit anständiger Rippenprellung, mehreren bösen Wünsche an meinen Fahrradladen und dortigem Schrauber des Vertrauens, Bremse gepumpt, nach 6x Pumpen Druckpunkt wieder da.
Das Rad und die Bremse sind 4 Monate alt und alle Arbeiten an der Bremse wurden im Shop durchgeführt. Bis zu diesem Zeitpunkt absolut Problemlos in allen Situationen.
Scheiben 200/180
Alle Bauteile original Magura.
Montags in den Shop und die demontierte Bremse zur Prüfung abgegeben. Bremsanlage wurde dort unverändert direkt, nach kurzem Telefonat mit Magura, zum Hersteller gesendet Inklusive aller Schrauben, Klemmen, Bremsscheiben.
Gestern die Nachricht vom Händler das alles wieder geprüft zurück ist.
Befund:
Kein Defekt festzustellen!!!!! Bremse war ordnungsgemäß angeschlossen und entlüftet, keine Luft im System festzustellen.
Die Bremse wurde unverändert zurück gesendet.
Habe das Schreiben des Herstellers in den Händen gehalten und tatsächlich ist es der Händler meines Vertrauens! Ebenso die Werkstatt, da gibt es für mich keine Zweifel, weder an geleisteter Arbeit noch an offener Kommunikation und Umgang mit Problemen.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Kompletter Ausfall der Bremse ohne erkennbaren Grund??
Eventuell sogar Erfahrungen mit dem Hersteller bei gleichem Problem??
Danke Euch und Bike on