Magura MT7 Geber Probleme

Dabei seit
7. August 2017
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Magura MT7 das Problem das die Hebel Spiel haben.
Auf der Seite der Hinterrad Bremse kommt der Hebel sogar garnicht mehr zurück.
Weiss jemand wie man die wieder repariert bekommt?

damit es deutlicher wird hänge ich ein Video an:

Danke und Gruss
Dominik
 
Dabei seit
6. November 2019
Punkte Reaktionen
319
Das Problem mit der Rückholfeder an der MT 7 hatte ich auch. Musste nur das Rädchen für die Hebellagereinstellung (oberes Rädchen) wieder nachstellen, und dann hat es gepasst. Habe es bei der Erstmontage wohl versehentlich verstellt. Muss also nicht zwingend defekt sein.
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
15.383
Ort
Nordbaden
Der hat eine Magura, wird also vermutlich eh den ganzen Thread brauchen... :ka:
Manchmal hat man echt den Eindruck, Du bist nur hier, um möglichst vielen Leuten auf den Zeiger zu gehen. :ka:
Wie wäre es, wenn Du Dir mal ein Hobby zulegst? Briefmarkensammeln, Wale Retten, Stricken oder Kickboxen oder so.
 
Dabei seit
10. Februar 2020
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte das gleiche Problem, ich hab einfach an dem Bat Stift in der Mitte ein 3,5cm langes und 7mm breites Stück Isolierband rumgewickelt so das die einbuchtung fast eben ist (mit den seiten ,also im durchmesser so 4,5mm in der Mitte). Hält jetzt seit 2 Wochen und ist sehr billig
 
Dabei seit
7. August 2017
Punkte Reaktionen
5
Das hab ich auch so gemacht! Hab das halt eher als Workaround gesehen.
Ich denke mal die sind einfach ausgenudelt.
Entweder damit leben oder Bremse tauchen.

Gruss
 
Oben Unten