Magura MT7: Griffweite - Druckpunkt

Registriert
5. Februar 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
Ibbenbüren
Ich fahre seit 1 Jahr eine Magura MT7.

Mir fällt auf, dass

a) der Hebel der MT7 im Vergleich zu meiner XT viel weiter weg vom Lenker stehen muss, um die volle Bremskraft zu erhalten. Stelle ich ihn so ein wie bei der XT, so bekomme ich das Vorderrad kaum blockiert. Weiter weg ist dies kein Problem.

b) Die Griffweiteneinstellung muss ständig nachgestellt werden. Auf einer Ausfahrt drehe ich ca. 1-2x die Griffweite wieder raus, sodass der Hebel weiter weg vom Lenker steht. Wie sind da eure Erfahrungen? Dreht der sich im Gebrauch bei euch auch etwas ein? Kann Loctight auf der Hebelschraube helfen?

c) Die Druckpunktverstellung (BAT) ist irgendwie wirkungslos. Ich merke da keinen Unterschied, egal in welche Richtung gedreht. Außerdem lässt sie sich recht schwer drehen und ich habe auch nur ca. 3 "Clicks".

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 
Zu b: Ja da hilft schraubensicherung mittelfest oder zb eine dauerelastische dichtmasse wie zb hylomar.

Zu c: die bat Verstellung funktioniert. Dabei spannt es den geberkolben etwas vor, zusätzlich wandert der Hebel näher zum Lenker. Wenn du dann wieder den Hebel in die vorige Position weiter weg stellst, hast du einen kürzeren hebelweg.
 
Zurück
Oben Unten