Magura MT7 Griffweiteneinstellung

framecam

Max
Dabei seit
16. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsegg
Hallo zusammen,

die Griffweiteneinstellung meiner Magura MT7 am Vorderrad lässt sich nicht mehr justieren, hatte jemand anderes hier schonmal das selbe oder ein ähnliches Problem oder kann mir ggf. weiterhelfen, woran dies liegen könnte und wie man es beheben kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Max
 
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
739
zwei Möglichkeiten:
  • Plastikrad dreht sich über dem Gewindestift, Stift fest und dreht nicht mit
  • Gewindestift aus Bremshebel herausgedreht, Stift dreht frei mit

Ich hatte ähnliche Probleme nach fehlgeschlagenem Loctiteeinsatz^^ gehabt und das Plastikrädchen mit 2K Minutenkleber mit dem Stift verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

framecam

Max
Dabei seit
16. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsegg
Danke für die Antwort! Die vorgespannte Feder hat sich verkeilt und somit ein verstellen unmöglich gemacht. Nun geht die Griffweiteneinstellung wieder, aber die vorgespannte Feder ist rausgerutscht. Hast Du zufällig auch hier nen hilfreichen Tipp? ?
 
Oben Unten