Magura MT7 Hebelweitenverstellung fest

Registriert
3. Januar 2006
Reaktionspunkte
867
mich hat es genervt, dass sich die bremshebel immer von selbst verstellt haben, also habe die teile aufgedreht, etwas mittelfesten loctite aufs gewinde und wieder reingedreht. kacke!

jetzt dreht sich das plastikverstellrädchen auf dem bolzen aber das gewinde ist fest.

jemand die zündende idee, wie ich das ohne demontage gelockert bekomme? leider ist da grade von innen kaum spielraum

thx yaegi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yaegi

Ich hatte die Verstellschraube auch mit Loctite gesichert, nachdem ich auf einem Trail fast ein Unfall gebaut habe, weil sich diese Schraube durch die Vibrationen selber rausgedreht hatte.

Wie bei Dir, konnte danach die Verstellung nicht mehr bedient werden, da der Plastikaufsatz leer gedreht hat.

Also mit einer kleinen Trennscheibe das Plastikteil entfernt und einen Schlitz in die Schraube gefräst. Danach konnte ich mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube wieder gängig machen. Ist jetzt halt nicht mehr "werkzeuglos" verstellbar aber dafür zuverlässig.

Gruss
Timo

PS: Hat dein Device keine Umschalttaste für Gross-/Kleinschreibung?
 
habs hinbekommen. ich hatte zuerst beide versteller mit 2k epoxidharz auf dem bolzen festgeklebt. rechts hats geklappt und mitgedreht. war wohl nicht allzufest. links durchgerutscht. erhitzen hats auch nicht gebracht.

dann habe ich von vorne mit einem 2er kobaltbohrer ein loch in den stift gebohrt und festgestellt, dass das ding aus alu ist. butterweich. also in den bohrkanal einen kleinen flachschraubendreher tief eingearbeitet und gedreht. das wars.
danke trotzdem.

und ja. mein device schreibt klein. geht die welt jetzt unter? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten