Magura MT7 mit 220er Scheibe auf Postmount 6"?

Dabei seit
29. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Meine Suche nach einem ähnliche Thread hat leider nichts ergeben, deshalb nun meine Frage an alle Hobbyschrauber und Profis unter euch:

  • Ich besitze eine MT7 von Magura (v 203cm/h180cm) und möchte gerne vorne eine 220 Scheibe montieren (vor allem für die langen Tagestouren in den Schweizer Alpen) und allenfalls sogar die vordere Scheibe (203) aufs Hinterrad packen.
  • Ich besitze ein Remedy 9 RSL welches vorne die Lyric Dual Position Air hat, welche einen Postmount für 160er hat, also 6"....
  • Nun ist aber der einzige Adapter von Magura, den ich gefunden habe, den QM45 für die 220er Scheibe, welcher aber für einen 180er PM ist. Gibt es da eine bekannte Lösung für dieses Problem? Kann ich 2 Adapter aufeinander schrauben? Welche müssten das sein?

Cheers und Ride on

Ben
 
Oben