Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Normalerweise ja. Weil wenn er das macht, dann kann er auch dafür in Haftung genommen werden. Und da die Teile offiziell nicht miteinander kompatibel sind, wird das normalerweise offiziell auch keiner machen. Ausnahmen gibts natürlich immer.
 
Der Spalt wird durch die Rückstellung der Rechteckringe in deren Nuten im Bremmssattel festgelegt, also unabhängig vom verbauten Geber.

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

nach langem hin und her bastel ich jetzt auch eine Shigura zusammen (MT5 Zange/Leitung & Saint Hebel). Bevor ich bestelle, sind aber noch drei Fragen aufgetaucht, die ich auch beim durchforsten dieses Threads nicht wirklich beantwortet bekam:

1. Reichen 100ml Royal Blood um beide Saint hebel zu befüllen und anschließend zu entlüften oder sollte ich gleich die 250ml ordern?
2. Passt dieser Befüllstutzen: https://www.bike-components.de/de/Magura/Befuellstutzen-M6-p295/ Das Gewinde sieht mir so lang aus, wenn ich es mit anderen aus Entlüftungsvideos vergleiche. Passt evtl. der Stutzen vom Reverb-Kit -> siehe angehangenes Bild
3. Wie ich gelesen habe, ist es egal, ob ich Olive und Pin von Shimano oder Magura nehme, Hauptsache die Überwurfmutter stammt von Shimano, korrekt?

Beste Grüße
Steven

EDIT: Ups, Bild vergessen. :D
 

Anhänge

  • ROCK-SHOX-Entlueftungskit-Standard-Bleed-Kit-Reverb-RS1_b2.jpg
    ROCK-SHOX-Entlueftungskit-Standard-Bleed-Kit-Reverb-RS1_b2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 26
1. reichen aus, aber bisschen Reserve schadet ja nicht
2. ja passt, Gewinde sollte diese länge haben
3. ist egal, Überwurfmutter muss natürlich zur Pumpe passen
 
Meinem Händler liegen aus der aktuellen 2016 Serie zwei XT und ein Saint Hebel mit angefressener Dichtung vor. Laut seiner Aussgage verhält sich das Shimano Öl auf Dauer weniger aggressiv. Meine Freunde und ich fahren Shimano Öl ohne Probleme.
 
Ich fahre seit einem Jahr die MT7/XT785-Hebelkombo mit Maguraöl, bisher problemlos. Vielleicht betrifft das eher neuere Hebel.
 
Normalerweise ja. Weil wenn er das macht, dann kann er auch dafür in Haftung genommen werden. Und da die Teile offiziell nicht miteinander kompatibel sind, wird das normalerweise offiziell auch keiner machen. Ausnahmen gibts natürlich immer.

:daumen::daumen::daumen:

nur machen es viele "händler" weil sie keinen plan von produkthaftung und deren folgen haben.....
 
die 2016er Hebel taugen doch eh nix...wegen wandernen Druckpunkt...
komisch das das meine 2016er MT7 und MT5 nicht haben.:ka:

Hab von den Saint Hebeln wieder auf die Magura zurückgewechselt.
Die angebliche mehrbremskraft der Sainthebel war glaub eher Einbildung, und das Handling mit den Origialhebeln sagt mir mehr zu.

Die Hebel der MT5 bewegen sich zwar nicht so geschmeidig wie die der MT7, aber durch den harten Druckpunkt zum Trial fahren ideal.
 
komisch das das meine 2016er MT7 und MT5 nicht haben.:ka:

Hab von den Saint Hebeln wieder auf die Magura zurückgewechselt.
Die angebliche mehrbremskraft der Sainthebel war glaub eher Einbildung, und das Handling mit den Origialhebeln sagt mir mehr zu.

Die Hebel der MT5 bewegen sich zwar nicht so geschmeidig wie die der MT7, aber durch den harten Druckpunkt zum Trial fahren ideal.

hier war ja auch nur von den 2016er XT HEBEL die Rede....also nix durcheinander bringen !
 
Zurück
Oben Unten