Magura Mt7 Performance vs Race Bremsbeläge

Dabei seit
16. Januar 2016
Punkte Reaktionen
15
Guten Abend,

ich entscheide gerade zwischen der Race oder Performance Bremsbelag-Version. Vorne habe ich den Race verbaut, nur hinten, da bin ich mir unschlüssig. Sind die Race wirklich schlecht für lange Abfahrten? Welche Sorte macht euch mehr Probleme - Geräusche etc..?

Ich fahre vielfältig - in der Stadt, Trails, Bikeparks etc...

Den Race vorne habe ich erst vor kurzem gekauft. Jetzt habe ich noch einen geschickt bekommen, bloß, frage ich mich gerade, ob ich den zurück schicken oder einbauen soll? Hmm
 
Dabei seit
16. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
1.344
Ich überlege gerade ob ich mir heute Morgen Erdbeer- oder Himbeermarmelade aufs Brötchen schmieren soll. Hmmmm,...
Gottseidank gibt es ja heutzutage Foren für derart komplexe Fragestellungen.

Muss nachher noch schnell im Tourenforum nachfragen, welchen Hose ich auf dem Weg zum Bus anziehen soll.

Einen komplikationsarmen Tag wünsche ich Allen.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.744
Ort
Wien
Ich überlege gerade ob ich mir heute Morgen Erdbeer- oder Himbeermarmelade aufs Brötchen schmieren soll. Hmmmm,...
Gottseidank gibt es ja heutzutage Foren für derart komplexe Fragestellungen.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen : Hatte gerade fast das selbe Problem . ( Apfel oder Birne im Müsli ) Habe ganz einfach zwei Tassen genommen . Eine mit Apfel , eine mit Birne . Für dich gilt jetzt analog dazu einfach zwei Brötchen zu verdrücken.
Ich glaube ich sollte die Idee patentieren lassen. Und jeder der im Internet sollch blöde Fragen stellt darf dann für die Beantwortung ein paar Euronen abdrücken. :D ( Ironie aus )

Einmal noch gratis : Die Performancebeläge hinten u. die Race vorne . Bei Unzufriedenheit wechseln , am besten gleich auf eine ordentliche Bremse :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.798
Den letzten Abschnitt hätte er sich sparen können. Wenn die Beläge schon mal im Haus sind, werden sie montiert und runtergefahren. Wie sie sich anfühlen, weiss er. Wenn nicht ok, werden sie nicht mehr nachbestellt und gut ist.

Aber was am Rest der Fragestellung so schräg sein soll, entzieht sich meinem Verständnis? Die ist nicht anders als die vielen Fragen über Reifen und Fahrwerk, wo teilweise eine fragwürdige Haarspalterei getrieben wird und keiner komisch antwortet.
 
Dabei seit
16. Januar 2016
Punkte Reaktionen
15
Ich hoffe ich kann dir damit helfen : Hatte gerade fast das selbe Problem . ( Apfel oder Birne im Müsli ) Habe ganz einfach zwei Tassen genommen . Eine mit Apfel , eine mit Birne . Für dich gilt jetzt analog dazu einfach zwei Brötchen zu verdrücken.
Ich glaube ich sollte die Idee patentieren lassen. Und jeder der im Internet sollch blöde Fragen stellt darf dann für die Beantwortung ein paar Euronen abdrücken. :D ( Ironie aus )

Einmal noch gratis : Die Performancebeläge hinten u. die Race vorne . Bei Unzufriedenheit wechseln , am besten gleich auf eine ordentliche Bremse :teufel:
Willst du dafür sorgen, dass durch übertriebene (unnötige) ironische Antworten dieses Forum keinen sachlichen Wert mehr bekommt, sondern mehr ins (Spielplatz für arrogante Inkompetentz) rutscht? Genau diese Art von Beiträgen macht das Forum für neue User zum Teil (motivationslos) - super Einstellung, Hut ab :wut:


Mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, diese Art von Antworten interessieren mich nicht! Nur, sollte man mal seine eigene Kompetenz, Empathie und Vernunft gekonnt einsetzen, um dieses Forum auch für sachliche Menschen zugänglich zu machen!


Meine Frage hat einen ganz normalen Kern und zwar : Performance oder Race, und warum? Weil ich wissen möchte, ob jemand in der Praxis bessere oder schlechtere Erfahrungen damit gemacht hat und diese hier teilen kann, sodass auch andere User beim nächsten Kauf eine leichtere Entscheidung bekommen.....

Wer dies nicht versteht, den mangelt es gewaltig am Verständnis um es mal sanft auszudrücken :)

Auf alle anderen Antworten bin ich dankbar, ihr sorgt hier im Forum für Transparenz - klasse :blah::blah::blah:
 
Dabei seit
16. Januar 2016
Punkte Reaktionen
15
Ich überlege gerade ob ich mir heute Morgen Erdbeer- oder Himbeermarmelade aufs Brötchen schmieren soll. Hmmmm,...
Gottseidank gibt es ja heutzutage Foren für derart komplexe Fragestellungen.

Muss nachher noch schnell im Tourenforum nachfragen, welchen Hose ich auf dem Weg zum Bus anziehen soll.

Einen komplikationsarmen Tag wünsche ich Allen.
Nimm die Erdbeermarmalade, hab gehört sie sorgt für mehr Kompetenz 😉
 
Dabei seit
16. Januar 2013
Punkte Reaktionen
623
Ort
Mainz
würde die performance hinten nehmen.
Race am Hr funktioniert zwar auch, bringt aber meiner meinung nach nicht wirklich einen vorteil.
Allgemein sind die beläge recht gleich
 
Oben