Magura MT7 Pro auf YT Tues Pro Race 2016

Registriert
16. Juni 2021
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

da ich leider keine eindeutigen Informationen im Netz finde, hoffe ich hier auf eure Unterstützung.

Ich fahre ein YT Tues Pro Race von 2016 und möchte auf eine Magura MT7 Pro Bremsanlage umsteigen.
Allerdings weiß ich nicht genau welche Adapter für die Bremssättel/Bremscheiben zur Montage benötigt werden, da es viele verschiedene Bezeichnungen gibt.
Bei diversen Anbietern gibt es zwar eine Auswahl an empfohlenen Adaptern, aber nirgends steht für welches Bike der dazugehörigen Adapter nun passt.
Vielleicht hat hier der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen was genau ich bestellen muss.
Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

Vielen Dank im Voraus
Gruß xilef206
 
Adapter werden nicht nach Bike verkauft, sondern nach der PM Aufnahmegröße der Gabel bzw. des Rahmens und der gewünschten Scheibengrösse. Aussagekräftige Bilder könnten helfen.
 
Woran erkenne ich dann explizit welchen ich benötige? Am Abstand der Schraubenlöcher oder worauf muss ich schauen?
Dies wär schon hilfteich
 
EE939BF0-9B61-486C-9AF7-47B97836DC20.jpeg
469BABD0-B76F-49B7-AED6-ED796B13FCAF.jpeg
 
Wenn die Bremsscheiben bleiben bzw. der Durchmesser sich nicht ändert dann schraubst die neue Bremse so an wie die alte. Fertisch.
 
Die Scheiben und auch der Adapter sind nicht geeignet für eine MT7. Verkaufe diese am Besten zusammen mit der Bremse ...
  • Vorne brauchst Du keinen Adapter, evtl. 1,5mm U-Scheiben (PM8" Aufnahme an der Gabel für 200/ 203 mm)
  • Hinten muss ein neuer Adapter her, ausser Du willst den Sattel direkt an die PM7" Aufnahme am Hinterbau montieren und mit einer 180er Scheibe fahren. Ansonsten 203mm Scheibe mit PM+23mm Adapter von Magura
Bei meinem YT Capra ist die Bezeichnung der PM-Aufnahme übrigens direkt am Hinterbau aufgedruckt ...
Die Größen: 5"=140mm/ 6"=160mm/ 7"=180mm/ 8"=203mm
 
Zurück
Oben Unten