Magura MT7 quietscht und Schleift

Registriert
11. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Servus, ich habe derzeit Probleme mit meiner Magura MT7. Sie quietscht durchgehend beim Fahren und auch die Geräuschkulisse beim Bremsen an sich ist nicht gerade angenehm. Es rattert extrem und quietscht dazu auch. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich diese Mängel beseitigen kann ? LG Joni
 
Der Luftspalt bei der MT7 ist einfach (zu) winzig. da reicht das kleinste bissel Dreck oder Staub und die Bremse fängt an zu singen.
 
Probiers mal mit der MT5. Da ist der Spalt größer und läßt sich problemlos schleif-/geräuschfrei einstellen.
 
Hallo
Ich habe die MT 7 mit meinem Neurad bekommen.
Hinten alles io. Vorn Rattern und Rubbeln.
Meine Lösung nach vielen Fehlversuchen : Scheibe Formula Monolith mit länglichen Luftschlitzen in
Drehrichtung und Trickstuff Power 170 Beläge. Trägerplatte durchgehend mit einem Steg verbunden.
Jetzt ist Ruhe am Bike. Bremst jetzt mit guter Power und ohne Geräusche.
 
Zurück
Oben Unten