Magura mt7

D

Deleted 533920

Guest
Hallo,

Ich habe ein ghost sl amr lc4 und bremse br m 615. Ich hab vorn und hinten eine 180iger Scheibe, vorn mit Adapter und hinten nicht.
Da hat es mir den Kolben am HR durch gehauen, sift ordentlich öl raus.

Ich hab mir jetzt eine magura mt7 bestellt und will die am Hinterrad anbringen.
Brauch denn für die mt7 ein Adapter?
Wenn ja welchen?
Und der Lochabstand am Rahmen und Feder mit Postmount ist doch bei jedem bike gleich, oder?
Ich glaub aber das ich nur einen brauch wenn ich auf 203 gehen sollte, was ich aber hinten nicht machen werd. Dann brauch ich doch den Adapter für 180 oder lieg ich da falsch?

Die wird sich ja wohl ohne problem einbauen lassen.
Das war mein erstes Projekt am bike, bin da nicht so erfahren hoff das klappt alles oder muss ich da noch auf was achten?
Vorn will ich evtl auch aufrüsten auf mt7.
 

Anzeige

Re: Magura mt7
Hier ist noch ein Screenshot von den Teilen an meinem Bike.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200416-202613_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200416-202613_Samsung Internet.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 41
Hier ist noch ein Screenshot von den Teilen an meinem Bike.
Das einzig wichtige fehlt: Welche Gabel ist es?
Wahrscheinlich hast Du eine Gabel mit PM6" und PM+20mm Adapter.
Für die MT7 vorne brauchst Du eh einen neuen Adapter (Magura QM42 für PM6 auf 203mm) und auch eine neue (203 mm Magura- oder Trickstuff-) Scheibe, da die Shimano zu dünn für Magura ist.
Hinten entsprechend eine 180er Scheibe gleicher Bauart, jede PM-Btremse passt dort ohne Adapter.
 
Nö , kommt von schnell was schreiben bevor ein anderer das macht . Auch wenn schon ein Jahr um ist . :lol:

@Ridetrek
Erst denken dann schreiben . Vielleicht kommt dann weniger Bullshit raus .
Bin selber mt7 auf shimano Scheiben gefahren und der Unterschied der Bremsleistung zu Magura und Shimano Bremsscheibe ist gewaltig. Das mit dem Adapter sollte mit zwei drei kleinen Scheiben passen, wenn du das mit "Bullshit" meinst, finde ich es übertrieben😉.
 
Zurück
Oben Unten