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- 6. Juli 2008
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Hallo Forum,
ich habe ein ...trommelwirbel... Bremsenproblem.
Problem besteht bei einer Magura MT8 aus dem Jahr 2016/17, also eig. schon die neuere (ohne Kinderkrankheit). Das Problem ist, dass ich finde, dass sie einfach nicht wirklich richtig zumacht. Eventuell kann ich das aber auch einfach nicht mehr einschätzen weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Kurze Backgroundinfos:
-Es geht um die HR Bremse.
-Bike ist ein Cube Elite C68 ( Hardtail).
-Rad war auch schon beim Händler zum nachfräsen der Postmount-aufnahme, hat auch was gebracht und war danach deutlich besser aber immer noch nicht wie ich mir das vorstelle.
-An der Bremse ist alles orginal (Beläge (type race), Scheibe (storm sl) und auch sonst)
-Ich hab erst neue Beläge und Scheiben reingemacht, vorbildlich eingebremst.
- Sie hat keine Luft drin!, absolut harter Druckpunkt der nicht wandert
- Kolben kommen gleichmäßig raus.
- Fahrergewicht 78kg.
Jetzt das "Problem":
Meine Vorstellung ist, dass ich auf eine Asphaltabfahrt die Bremse eig. direkt locker zum blockieren bringen müsste. Also ich meine direkt, wenn die Beläge zupacken. Bei mir brauchts aber immer ein kleine bisschen. Wie gesagt ich kommt überall runter und manche würden bestimmt sagen, dass da alles ok ist, aber ich denk mir halt, dass bei so einer Bremse mit orginalen Teilen und !neu! dass doch eig wie ein Anker zumachen müsste.
Hab schon ewig rumgetüfftelt, dass sich beim anziehen der Schrauben der Sattel nicht verzieht. (Extra 2. unterlegscheiben benutzt und sogar bisschen Fett unter die Scheiben).
Zusatzinfo: wenn ich von hinten in die Bremse schau, sieht es so aus als ob die Scheibe immer schräg zum Sattel steht. wenn ich aber von oben durch den Sattel schau, ist das nicht der Fall da steht die Scheibe (augenscheinlich) perfekt zu den Belägen.
Gibt es noch irgendwelche tricks und kniffe die ich probieren kann oder ist eig. alles ok und ich bin überempfindlich?
ich habe ein ...trommelwirbel... Bremsenproblem.
Problem besteht bei einer Magura MT8 aus dem Jahr 2016/17, also eig. schon die neuere (ohne Kinderkrankheit). Das Problem ist, dass ich finde, dass sie einfach nicht wirklich richtig zumacht. Eventuell kann ich das aber auch einfach nicht mehr einschätzen weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Kurze Backgroundinfos:
-Es geht um die HR Bremse.
-Bike ist ein Cube Elite C68 ( Hardtail).
-Rad war auch schon beim Händler zum nachfräsen der Postmount-aufnahme, hat auch was gebracht und war danach deutlich besser aber immer noch nicht wie ich mir das vorstelle.
-An der Bremse ist alles orginal (Beläge (type race), Scheibe (storm sl) und auch sonst)
-Ich hab erst neue Beläge und Scheiben reingemacht, vorbildlich eingebremst.
- Sie hat keine Luft drin!, absolut harter Druckpunkt der nicht wandert
- Kolben kommen gleichmäßig raus.
- Fahrergewicht 78kg.
Jetzt das "Problem":
Meine Vorstellung ist, dass ich auf eine Asphaltabfahrt die Bremse eig. direkt locker zum blockieren bringen müsste. Also ich meine direkt, wenn die Beläge zupacken. Bei mir brauchts aber immer ein kleine bisschen. Wie gesagt ich kommt überall runter und manche würden bestimmt sagen, dass da alles ok ist, aber ich denk mir halt, dass bei so einer Bremse mit orginalen Teilen und !neu! dass doch eig wie ein Anker zumachen müsste.
Hab schon ewig rumgetüfftelt, dass sich beim anziehen der Schrauben der Sattel nicht verzieht. (Extra 2. unterlegscheiben benutzt und sogar bisschen Fett unter die Scheiben).
Zusatzinfo: wenn ich von hinten in die Bremse schau, sieht es so aus als ob die Scheibe immer schräg zum Sattel steht. wenn ich aber von oben durch den Sattel schau, ist das nicht der Fall da steht die Scheibe (augenscheinlich) perfekt zu den Belägen.
Gibt es noch irgendwelche tricks und kniffe die ich probieren kann oder ist eig. alles ok und ich bin überempfindlich?