Magura MT8 und Magura Ventidisc

Habe ich bisher auch gedacht, seit ich das gelesen habe,bin ich mir nicht sicher.
:ka:
Alle MAGURA Marta Scheibenbremsen werden ab Ende September 2010 mit der STORMSL ausgeliefert. Das gilt auch für einzelne Bremsscheiben als Ersatz- oder Aufrüstteil. Selbstverständlich ist der STORMSL Rotor auch kompatibel mit den Louise und Julie hp Modellen, aber nicht mit Gustav M!
 
GustavM ist ein Sonderfall.
Ansonsten kannst wild kombinieren. Auch wenn die Zusammenstellung Ventidisc und MT8 schon speziell ist. Eine der schwersten Scheiben auf dem Markt mit einer der leichtesten Bremsen. (Was natürlich nicht heißt, dass die Kombination per se unsinnig sein muss!)
 
Die Ventidisc passt wegen der Bremsscheibendurchmesser nicht zur Gustav, für die die Gustav damals ausgelegt war: 190 und 210 mm. Diese exotischen Durchmesser gibt es nicht bei der Ventidisc. Es scheint mir auch kaum möglich, mittels Adapter(n) zu diesen Durchmessern aufzufüttern.
 
Ich fahre ne MT6 mit 203er, MT4 mit 180 und MT2 auch mit 180er Ventidisc. Keine Probleme. Und wie gesagt, ist ja genormt.
 
Zurück
Oben Unten