Magura Phaon - Reifengröße/Fotos

Registriert
18. März 2003
Reaktionspunkte
37
Ort
Berlin
Ich würde gerne wissen, ob in eine Magura Phaon 2,5er Maxxis Highroller auf einer St in 26" passen? Desweiteren hätte ich gern Bilder von aufgebauten bikes (dual, dirt street! no xc) mit der Gabel, da ich noch keine gefunden habe.
 
hier mal 2 stück
IMG_14052.JPG

IMG_14061.JPG


verbaut ist ein maxxis larssen in 2,35 auf einer vuelta excalibur
 
Sehr schön und danke für die Fotos, dass Santa gefällt mir besonders. Was satg irh allgemein zur Gabel zur Gabel? Welche Vor / Nachteile würdet ihr bennen`?
 
steif, leicht, stabil, überdämpft mit original öl, federwegsverstellung, beste ausfallendenprotektoren, billige ersatzteile, farbe von werk aus wählbar.

hatte noch keine probleme mit meinen magura gabeln auser 1 mal schaft locker in der brücke.

du könntest auch die suchfunktion benutzen. da hab ich schon ca 20 mal meine meinung zu den gabeln gepostet.
 
Also der grösste vorteil an der gabel ist wohl die verschraubte gabelbrücke - wennst da ma dumms türzt und n standrohr verkrazt musst die gabel ned wie ne MZ einschicken 3 wochen warten und 120e bezahlen sondern bestellst dir einfach für 40€ das blöde rohr und baust es selber ein!
ein weiterer vorteil is das geringe gewicht im vergleich zu ner dirtjumper
als nachteil kann man vieleicht die etwas geringere stabilität im vergleich zu ner dirjumper angeben aber wennst halbwegs fahren kannst is das eigendlich egal...
hab meine CP100 damals zwar in 3 teile zerlegt aber von den neueren gabeln hab ich bis auf den schaft vom rex_sl noch nix negatives gehört...
was das ansprech verhalten angeht so hab ich zwischen der CP100 und der Z1FR keinen wirklichen unterschied gemerkt und ich denke mal nich das sich das bei den neueren modellen verschlechtert haben sollte...
 
Zurück
Oben Unten