Magura Schrauben für Bremssattel

Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
22
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem an meinem Radon Skeen Trail ist die Bremssattel Schraube rund. Es ist eine Magura Bremse wo bekomme ich die passende Schraube her? Ich konnte nirgends die passende Schraube finden. Sollte eine M6x40 sein. Welches Material wird verwendet?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße und vielen Dank

Oliver
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
8.472
Ort
Wien
Kauf halt eine M6 x 40 in Edelstahl im Baumarkt. Passt auch. Die Preise der einzelnen Shimanoschrauben sind ja eine Frechheit .
 
Dabei seit
23. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
641
Du solltest schon 8.8er Schrauben nehmen oder aus Edelstahl meine ich mindestens A4-70...da darf ich auch gerne berichtigt werden 😅
Die normalen Schrauben im Baumarkt haben meine ich 50er Festigkeitsklasse.
Sicher, Butterschrauben muss man nicht haben. Aber den Praktiker (20% auf Alles außer Tiernahrung) gibt es gottlob nicht mehr. ;)
Zumindest bei Hornbach hatte ich bislang nur ordentliches Zeug bekommen. :daumen:
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
44
Ort
AB
Sollte es in der Nähe von oli_de einen halbwegs vernünftigen Radladen geben ..

Die haben sowas normalerweise in der "Kruschtelkiste".
 
Oben Unten