Magura Storm CL - Bremsscheiben

Hattest du mal Rückmeldung bekommen? Kann ja nicht sein das die Dinger nicht Spielfrei zu montieren sind.

Ja die waren recht freundlich und haben bereitwillig die Scheiben zurück genommen und schicken mir neue Scheiben und Beläge, allerdings mit Adaptern. Dort tritt das Problem wohl nicht auf. So auch bei einem Bekannten von mir gelöst worden.
Ich probiere das erst mal aus. Die Shimano Scheiben sind schon ziemlich verschlissen und schön bunt.. Ich will nichts provozieren.
Die Shimano ist mit 1,8mm Nominal ja schon neu an der unteren VerschleißGrenze einer Magura.

Habe auch mal Trickstuff kontaktiert. Die haben allerdings für ihr Dächle aktuell keine Adapter lieferbar. Es gibt aber Gerüchte das an einer Centerlock Scheibe gearbeitet wird. Klingt spannend. Wobei die Dächle ist 2,05mm stark (Magura 1,95mm), was das schleiffrei einstellen noch schwieriger machen sollte.
 
Ja die waren recht freundlich und haben bereitwillig die Scheiben zurück genommen und schicken mir neue Scheiben und Beläge, allerdings mit Adaptern. Dort tritt das Problem wohl nicht auf. So auch bei einem Bekannten von mir gelöst worden.

Interessant, danke. Welche Scheiben sie wohl zum Austausch Schicken? Storm SL.2?
 
DA sind sie, die bösen Dinger. Hab zwar keinen Vergleich und grad keine Waage, finde sie aber zum Vergleich mit den Formula Monolitic gar nicht mal so viel Schwerer. Sind halt dick und massiv :) Aus Mangel an andren Teilen noch keine weiteren Erkenntnisse. Die Verpackungswertung geht schon mal an Magura. Und eine Lockring muss man bei den Italienern auch noch gesondert beschaffen.

2020-04-09_16-38-24_860.jpeg2020-04-09_16-39-48_056.jpeg2020-04-09_16-47-27_093.jpeg
 
Ich glaube ich nehme die Magura CL. Auf meinen X1900 Centerlock hällt das ohne Wackeln. Sind halt bissl schwerer als die Formula, aber dafür auch bissl Dicker.

DT-Swiss Adapter mit Magura SL.2 6-Loch
2020-04-10_12-36-20_672.jpeg


Formula Monolitic CL
2020-04-10_12-34-20_157.jpeg


Magura Strom CL:
2020-04-10_12-33-46_156.jpeg
2020-04-10_12-33-53_195.jpeg
 
Zurück
Oben Unten