Magura Vyron eLect Sattelstütze - Sattel dreht sich

Registriert
19. Februar 2021
Reaktionspunkte
1
Ort
55432 Niederburg
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Sattelstütze. Ich fahre an meinem HT eine Magura Vyron eLect (Version 1).
Heute habe ich einen neuen Sattel montieren wollen. Bei den Arbeiten ist mir dann aufgefallen, dass ich den gesamten Sattelkopf jeweils 30 Grad in jede Richtung drehen kann. Ich hab mal ein Video davon gemacht. Das eintauchende Rohr dreht sich dabei nicht, nur der Kopf. Direkt am Übergang.
Hatte das auch schonmal jemand? Ich befürchte, die Stütze ist hin. Ich habe jedenfalls nirgends ne Schraube entdecken können, die ich hätte anziehen können.
 
Ich habe das Problem mittlerweile wie folgt gelöst (bekommen) : ich habe mit dem Magura Service Kontakt aufgenommen und meine Sattelstütze dorthin geschickt. Binnen weniger Tage hatte ich eine neue Sattelstütze in der Post. Man hat mir die Stütze aus Kulanz ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten