Magura, was soll der Scheiss?

Hallo,

und zwar hab ich ein riesen großes Ärgernis mit der Firma Magura. Seit 2,5 Monaten ist dort meine Julie, keine Anzeichen dass sie jemals wieder zurückkommt. Ich schrieb insgesamt 4 Mails, keine kam mit einer Antwort oder Entschuldigung wieder zurück. Also war bzw. bin ich verpflichtet diese Hotline anzurufen, für 41 Cent die Minute. Zumal die da sehr bescheidene Service-Zeiten haben, 8.00-15.00 Uhr! Hallo es gibt auch noch Menschen die arbeiten müssen, anders als wahrscheinlich bei Magura, sonst wäre ja meine Bremse längst wieder da. Als ich eines Tages eher schluss hatte, hatte ich nun endlich die Möglichkeit bei den Leuten mal anzurufen und sie ordentlich zusammen zu ********n. Also rief ich 14.50 Uhr da an, keiner geht ran, super! Ich hab echt so ein Hass auf die Firma, dass wenn die Bremse eines Tages doch oh Wunder wieder bei mir sein sollte sofort dieses Abfallprodukt von Bremse verkauft wird und eine Bremse eines anderen Herstellers z.B. Hayes gekauft wird.
So jetzt ist es raus, Sauladen elender! :mad:

Einzelfall oder Normalität in der Servicewüste Deutschland, eigentlich habe ich von vielen gelesen, die vom Service angetan waren! :confused:

LG
Sebastian

Ich würd sagen ruf das nächste mal um 15.10 an :lol:

Du wirst ja wohl noch ne kleine Pause machen können um mal zu Telefonieren.
Wieso hast die direkt zu Magura geschickt und nicht über deinen Händler?
Meine Griffe waren undicht, am nächsten Tag kam der Magura-Vertreter und hat se mir im Laden ausgetauscht.

Fertig...super Kundenservice!

Wenn du die Bremse wirklich benötigst, hättest du dich auch mal früher hinter klemmen sollen, sorry, aber ich warte keine 3 Monate, versuche Magura einmal Telefonisch zu erreichen und das ganze kurz vor Feierabend und stänker dann einfach mal drauf los weil ...hauptsache stänkern.

NuMetal schrieb:
Ich würd sagen ruf das nächste mal um 15.10 an :lol:

Du wirst ja wohl noch ne kleine Pause machen können um mal zu Telefonieren.
Wieso hast die direkt zu Magura geschickt und nicht über deinen Händler?
Meine Griffe waren undicht, am nächsten Tag kam der Magura-Vertreter und hat se mir im Laden ausgetauscht.

Fertig...super Kundenservice!

Wenn du die Bremse wirklich benötigst, hättest du dich auch mal früher hinter klemmen sollen, sorry, aber ich warte keine 3 Monate, versuche Magura einmal Telefonisch zu erreichen und das ganze kurz vor Feierabend und stänker dann einfach mal drauf los weil ...hauptsache stänkern.

Klar ich frag meinen Lehrer ob er eher Schluss macht, damit ich bei Magura anrufen kann. Die Bremse habe ich über ein Händler eingeschickt. Ich brauche meine Bremse nicht unbedingt, nur fährt es sich mit 2 Bremsen halt besser. Und wenn Magura ein Fehlerhaftes Produkt verkauft, dann haben die sich gefälligst darum zu kümmern, dass es so schnell wie möglich ganz wird! Aber hast recht, ich will nur stänkern :daumen:

hi,

wennd u deine bremse über DEINEN händler eingeshcikt hast, liegt es doch an IHM sich darum zu kümmern und bei magura nachzufragen. der hat auch eine andere telefonnummer. ich verstehe ncihtganz, warum du dann magura nur angreiffst, und nichts von DEINEM händler schreibst!!!

coffee

Coffee schrieb:
hi,

wennd u deine bremse über DEINEN händler eingeshcikt hast, liegt es doch an IHM sich darum zu kümmern und bei magura nachzufragen. der hat auch eine andere telefonnummer. ich verstehe ncihtganz, warum du dann magura nur angreiffst, und nichts von DEINEM händler schreibst!!!

coffee

Diesen Händler rufe ich jeden 2. Tag an, er sagt da kommt einfach nichts an. Und dass dieser Händler fähig ist weiß ich und können auch viele andere Bestätigen!

@coffee :daumen:

Und was ist mit einer Pause? Also das ist doch nur ausrede, aber egal, deine Anfragen sollten an und über deinen Händler gehen. Zudem stellt der auch mal gerne ne Ersatzbremse, wenn du lieb bist!

bieli schrieb:
Diesen Händler rufe ich jeden 2. Tag an, er sagt da kommt einfach nichts an. Und dass dieser Händler fähig ist weiß ich und können auch viele andere Bestätigen!

also mal fakten. Dein händler sagt es kommt nichts an? wo kommt nichts an, bei magura oder bei ihm? war die bremse dnen shcon bei magura?? oder ist sie dort nie angekommen? oder ist sie bei magura verschollen? oder auf dem weg zu deinem händler? viele viele fragen wie ich finde.

entweder ist dein "händler" nciht kompetent um dir eine gescheite aussage zu geben, oder Du bringst hier mächtig was durcheinander.

ich habe in meinen 6 jahren bikeshop kein einziges mal ärger bezüglich reperaturen, service usw. bei magura gehabt.

grüße coffee

P.S. DEIN ansprechpartner ist DEIN händler.

Erstens was war an der Bremse den? und warum hat sie der Händler eingeschickt ist das in Deutschland nicht so das die Bike Point Händler sofort und selbst entscheiden können?zumindest läuft es so in Österreich soll heissen
wir entscheiden ob Garantie oder nicht bei unklarheit kurz mal bei Magura Angerufen Teil austauschen und das wars.Also ich würd da mal dem Händler eins auf die Mütze geben. :confused: :daumen:

Ähem....,

vielleicht denkst Du über Dein Problem und die angebliche götterhafte Unfehlbarkeit Deines Händlers nocheinmal nach...

Wenn Du die Bremse zu Deinem Händler getragen hast, damit er sie einschickt, ist er in JEDEM Fall Dein Ansprechpartner.
Vielleicht erzählt er Dir was vom Pferd und die Bremse ist tatsächlich niemals bei Magura angekommen. Das kommt dann richtig gut, wenn Du dort anrufst und Dich da auskotzt...

War da noch Garantie drauf? Hast Du die bei diesem Händler gekauft?
Dann tritt ihm auf die Füße: Er ist Dein Ansprechpartner, nicht Magura.

Im Übrigen unterscheidet sich oft in Fragen der Abwicklung von Garantie-, Kulanz-, Reparatur-, ...fällen der Gute vom Wald und Wiesen-Händler.

:)
Hajo

Also auf die Bremse ist noch ein Jahr Garantie. Die Bremse habe ich zu meinem Fahrradhändler geschafft, der sie unverzüglich einschickte. Jetzt ist sie bei Magura und ich werde jedesmal auf nächste Woche vertröstet! Er sagt er habe andere Teile auch zu Magura geschickt, die er in kürzsester Zeit wiederbekam. Nur ist es mit meiner Bremse nicht so! Problem: an den Bremssattel, bleibt der Kolben stecken und lässt sich nicht mehr zurückbewegen, der Händler entschied einzuschicken.
Übrigens an den Meister über mir, falls Du es noch nicht gemerkt hast: niemand ist unfehlbar :rolleyes:

@ bieli,

siehste jetzt kommt doch schon licht ins dunkle.

also, was trifft denn magura deinem händler gegenüber genau für eine aussage? wartet magura auf ein ersatzteil? oder auf irgendwelche kaufnachweise? oder auf was konkret? gerade wenn dein händler bereits gleichzeitig zugeschcikte rep. schon wieder im hause hat, stimmt doch etwas nicht. denn magura würde sicher porto sparen und ihm auch wieder alles gesammt zuschciken, wenn da nicht vielelicht was fehlen würde :confused:

und gerade wenn du eh alles über deinen händler gemacht hast, brauchst du auch nciht die teure hotline anzurufen. dein händler kann das viel viel billiger erledigen. bitte ihn doch einfach, mal in DEINEM beisein bei magura anzurufen und sich zu erkundigen. sollte er sich hierzu verweigern, ist es mehr als eindeutig woran es evtl hakt.

grüße coffee

bieli schrieb:
Also auf die Bremse ist noch ein Jahr Garantie. Die Bremse habe ich zu meinem Fahrradhändler geschafft, der sie unverzüglich einschickte. Jetzt ist sie bei Magura und ich werde jedesmal auf nächste Woche vertröstet!
Dein Dealer ist Dein Ansprechpartner! Mit dem hast Du einen Kaufvertrag und er allein ist für Garantie- und Gewährleistungsansprüche zuständig.
Stell' ihm schriftlich eine Frist zur Nachbesserung (14 Tage).
Erkläre ihm, daß Du bei Nichteinhalten der Frist rechtliche Schritte einleiten wirst...

bieli schrieb:
Übrigens an den Meister über mir, falls Du es noch nicht gemerkt hast: niemand ist unfehlbar :rolleyes:
Und weshalb hältst Du denn Deinen Dealer für unfehlbar?
Laß Dich doch nicht verarschen... Es geht um Dein Geld!

Hajo

bieli schrieb:
Klar ich frag meinen Lehrer ob er eher Schluss macht, damit ich bei Magura anrufen kann. Die Bremse habe ich über ein Händler eingeschickt. Ich brauche meine Bremse nicht unbedingt, nur fährt es sich mit 2 Bremsen halt besser. Und wenn Magura ein Fehlerhaftes Produkt verkauft, dann haben die sich gefälligst darum zu kümmern, dass es so schnell wie möglich ganz wird! Aber hast recht, ich will nur stänkern :daumen:

Wenn Du die Bremse über einen Händler reklamiert hast, dann ist dieser auch für die Reklamation weiter zuständig. Eigentlich ist der Magura Service immer sehr schnell und auch kulant. Vielleicht ist die Bremse gar nicht erst bei Magura angekommen. Bevor Du hier den Magaura Service so schlecht machst, solltest Du erstmal richtig mit deinem Händler sprechen. Setze ihm eine Frist bis wann er dir eine einwandfreie Bremse liefern soll.

Gruß

Snoopyracer

brmpfl schrieb:
Dein Dealer ist Dein Ansprechpartner! Mit dem hast Du einen Kaufvertrag und er allein ist für Garantie- und Gewährleistungsansprüche zuständig.
Stell' ihm schriftlich eine Frist zur Nachbesserung (14 Tage).
Erkläre ihm, daß Du bei Nichteinhalten der Frist rechtliche Schritte einleiten wirst...

Und weshalb hältst Du denn Deinen Dealer für unfehlbar?
Laß Dich doch nicht verarschen... Es geht um Dein Geld!

Hajo

Also scheint es wirklich am Händler zu liegen, hätte ich nicht gedacht und ehrlich gesagt auch nie erwartet. :(
Das Problem ist, dass ich bei ihm gar nicht die Bremse gekauft habe!
Aber was ist mit den 4-Mails? Warum kommt Magura von sich selbst nicht auf die Idee mich zu informieren! :confused:

wenn du die mails in dem ton wie oben dein erstes posting verfasst hast, dann kann ich magura durchaus verstehen nciht zu antworten.

coffee

bieli schrieb:
Also scheint es wirklich am Händler zu liegen, hätte ich nicht gedacht und ehrlich gesagt auch nie erwartet. :(
Das Problem ist, dass ich bei ihm gar nicht die Bremse gekauft habe!
Aber was ist mit den 4-Mails? Warum kommt Magura von sich selbst nicht auf die Idee mich zu informieren! :confused:

Ups,
da hast Du wirklich ein Problem. Bremse beim anderen Händler gekauft. DER wäre Dein Ansprechpartner gewesen, da es sich um einen Gewährleistungsanspruch Deinerseits handelt.
Hättest Du was löhnen sollen?

Weshalb Magura nicht antwortet, können nur die Damen und Herren von Magura selbst beantworten. Vielleicht können Sie mit Deinen Mails nichts anfangen?

Dann geh zu besagtem Händler und bitte ihn, wie schon vorgeschlagen, in Deiner Gegenwart bei Magura anzurufen, alternativ lass Dir die Bremse wiedergeben (14 Tage Frist) und renne damit zu dem Händler, bei dem Du sie gekauft hast, um Deine Gewähleistungsansprüche geltend zu machen.

Hajo

five40 schrieb:
Magura hat sein eMailsystem, wegen zu vieler Anfragen der Endkunden geschlossen und dafür die kostenpflichtige Hotline eingerichtet. (so ähnlich war zumindest die Info im Magura-Forum)

Aber dann direkt eine 0190er Rufnummer?
Das finde doch doch schon etwas dreist und habe ich in der Radsport Branche vorher noch nie gesehen.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Aber dann direkt eine 0190er Rufnummer?
Das finde doch doch schon etwas dreist und habe ich in der Radsport Branche vorher noch nie gesehen.

Gruß

Snoopyracer

ja, ist auch einzigartig :mad: verstehe das auch nicht von magura. aber scheinbar wollten sie damit zukünftig den ansturm von den "privaten" kunden etwas eindämpfen. da viele immer direkt an magura gegangen sind und nciht mehr über den händler ansich.

coffee

brmpfl schrieb:
Ups,
da hast Du wirklich ein Problem. Bremse beim anderen Händler gekauft. DER wäre Dein Ansprechpartner gewesen, da es sich um einen Gewährleistungsanspruch Deinerseits handelt.
Hättest Du was löhnen sollen?

Weshalb Magura nicht antwortet, können nur die Damen und Herren von Magura selbst beantworten. Vielleicht können Sie mit Deinen Mails nichts anfangen?

Dann geh zu besagtem Händler und bitte ihn, wie schon vorgeschlagen, in Deiner Gegenwart bei Magura anzurufen, alternativ lass Dir die Bremse wiedergeben (14 Tage Frist) und renne damit zu dem Händler, bei dem Du sie gekauft hast, um Deine Gewähleistungsansprüche geltend zu machen.

Hajo

Jetzt kommen wir zu Problem Nummer 2, die Bremse wurde im Internet bei 100%bike gekauft, Sitz in Hagen. Ich wohn in Dresden. Ich wieder mal eine freundliche Mail geschrieben, aber die Leute wolle natürlich wenn es um Gewährleistung und Garantie zu tun hat nichts mehr von der Verkauften Bremse wissen. Mein Fahrradhändler war der einzige von vielen, der die Bremse ohe Einwände oder jegliche Kosten eingeschickt hat!

Bei 100%Bike die Bremse gekauft, die Leute auch auf deine defekte Bremse hingewiesen/aufmerksam gemacht, aber die wolln da vondeinem Prob nix wissen????

- Tja, das bestätigt mal wieder meine Meinung..., 100%bike is nich günstig, sondern einfach nur BILLIG!!!!!!

Greez Kurza

Zurück