Mahlzeit aus Dresden

Registriert
6. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin Christoph, 25 Jahre alt und Dresdner Student.
Das Studentendasein bringt mich auch gleich zu meinem eigentlichen Problem: nämlich Geldmangel. :heul:

Ich fahre gern und viel mit dem Rad, egal ob Straße oder Gelände, kann das aber seit Jahren nur bedingt genießen mit der Gurke, die sich Fahrrad schimpft.

Da mein aktueller Billigst-Esel wohl bald das Zeitliche segnet, suche ich seit geraumer Zeit etwas Gebrauchtes mit halbwegs tauglichen Komponenten zu nem akzeptablen Preis.

In lokalen Anzeigen stieß ich daher auf ein "Arrow Super Duty Expert" mit folgenden Komponenten (laut Internet):

Rahmen: Aluminium 6061 DB ATS MAX Tubing, formverstärkte Rohrsätze, Enduro-Geometrie,
Federgabel: Mozo Groovo Q Federgabel mit 83 mm Federweg, Schaltung: Shimano Deore 27-Gang-Schaltung mit Shimano Deore Schalthebel,
Bremsen: Shimano BR-M420 V-Bremse mit Shimano Deore Bremshebel, Shimano Deore-Schaltwerk, -Umwerfer, -Schalthebel, -Bremshebel und Kurbelgarnitur (22/32/44).
Shimano HG50 Kassette (11-32), Patronen-Innenlager, gedichtet, Shimano CN-HG73 Kette, Shimano Deore Naben (32-Loch), WTB Dual Duty Felgen, Schwarze Speichen, Schwalbe Black Jack 26x2,1 Bereifung, Ritchey Scuzzy Logic Steuersatz.
Ritchey Comp Riser Lenker, 620 - 670 mm breit, Ritchey Comp Ahead Vorbau, Ritchey Sattelstütze, Arrow Super Duty Sattel, Aluminium Plattform BMX-Pedale,
Farbe: blaugrau/scotchbrite matt, Radgrösse: 26


Die Gabel ist natürlich Schrott. ansonsten ist es aber komplett mit Deore-Gruppe ausgestattet und mit einem Neupreis von 699€ angegeben.

Ich könnte es gebraucht, 4 Jahre alt für 200-250 € VB bekommen. Außer einer rostigen Kette und ein paar Gebrauchsspuren konnte ich anhand der Bilder noch nichts Beunruhigendes finden, werde mir aber bald auch mal ein Bild vor Ort davon machen und mal ne Runde drehen.

Was meint ihr bis dato zu dem Bike und dem Angebot?
Klar es ist kein High-end MTb, aber darum geht's mir ja nicht. Ich will nur ein halbwegs brauchbares MTB mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, speziell bezüglich des Gebrauchtpreises.

Im Anhang ein paar Bilder!

Danke schonmal
 

Anhänge

  • 226204.jpg
    226204.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 31
  • allerlei 001.jpg
    allerlei 001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 22
  • allerlei 004.jpg
    allerlei 004.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 16
  • allerlei 005.jpg
    allerlei 005.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 19
  • allerlei 007.jpg
    allerlei 007.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 37
hi,
bin übrigens auch Student in Dresden :daumen:

zum Bike fällt mir eigentlich nichts positives ein...
um auf dem Campus von Vorlesung zu Vorlesung zu fahren ok,
aber im Gelände wirst du damit bestimmt kein spass haben.
 
Nenn mir für den Preis ne echte Alternative...
Klar bekommt man auch mehr, aber eben auch nur für mehr Geld. Wenn du wüsstest womit ich derzeit fahre...
Also für mich klingt das so schlecht nicht...
Was gibts denn von euch so für Tipps bezüglich Gebrauchten?
 
mmh...
offensichtlich ist das Bike kaum der Rede wert.
Nunja, dann werde ich mir doch mein eigenes Urteil bilden müssen...

Trotzdem Danke
 
Hallo hallo,
ich wollte mal fragen - da du ja in dresden wohnst - was es in der stadt für möglichkeiten gibt rad zu fahren. also jegliche art von spots, von dirt über freeride bis downhill...?!
vielleicht verbringe ich einige zeit in einer größeren stadt und
da wollte ich das ans radfahren koppeln ;)

gruß.thomas.
 
Zurück
Oben Unten