Mahlzeit zusammen

Hab ich mir schon fast gedacht aber nicht sowas gefunden wie bei dme jetzigen link.

Morgen kann ich mehr sagen dann machen in am bike die mudguard drauf Und die neuen Pedale, dann kann ich auf die Gabel achten was da steht
 
Sooo da heute meine Pakete ankamen und ich morgen dann alles montieren will.
Voraussetzung mein Schwiegervater braucht morgen meine Hilfe nicht.


Dann kann ich wie gesagt noch mal selbst auf die federgabel gucken und bescheid geben, wegen dem psi.

Aber genug geschwafel jetzt nen Foto.

PS. Das auf den Mudguard Herzlichkeit drauf steht, habe ich nicht bemerkt beim Bestellen 🙈
Aber das ich vor 2 Jahren zum ersten Mal in Österreich war und mich verliebt habe in österreich, kann ich es damit verkraften 😂


Beim auspacken der pedale musste ich erst mal schlucken und Hanne dran gedacht, wenn ich mal abrutschen words weh tun 😂😂
Andere frage nix für was sidn die Ringe /Unterlegscheiben bei den Pedalen in der tüte? 4x vorhanden

Wünsche euch allen einen schönen Abend
 

Anhänge

  • IMG_20210518_223342.jpg
    IMG_20210518_223342.jpg
    499 KB · Aufrufe: 43
kann sein das sie auf das Gewinde geschoben werden an der Kurbel, müstes Du mal auf der Anleitung nachschauen, ja und beim abrutschen wirst Du es Merken :p und ein längeres andenken mit Dir rumführen aber das gehört zum Mountenbiken dazu oder Baum knutschen wird auch passieren
 
Leider fehlte mir ein 9/16er Schlüssel 😅morgen brauch ich nur noch die pedale wechseln, dann gibt es Fotos.

Wegen der Gabel nochmal, das steht bei mir drauf Foto 👇

Dann habe ich unter diesem link:

https://trailhead.rockshox.com/de/
Nach meiwnr Gabel gesucht aber nicht herausgefunden, welche meine ist und einfsch mal die ersten beiden Reba genommen und bei 122 steht weet darf nicht über 195psi sein
Gebe ich 118kg an was schnell machbar sein sollte mit abnehmen. Kommt ein Wert von 193 oder 194 psi raus.

Nicht das ich dickerchen meine Gabel Schrotte😭
 

Anhänge

  • IMG_20210519_101714.jpg
    IMG_20210519_101714.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210519_101700.jpg
    IMG_20210519_101700.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 29
Leider fehlte mir ein 9/16er Schlüssel 😅morgen brauch ich nur noch die pedale wechseln, dann gibt es Fotos.

Wegen der Gabel nochmal, das steht bei mir drauf Foto 👇

Dann habe ich unter diesem link:

https://trailhead.rockshox.com/de/
Nach meiwnr Gabel gesucht aber nicht herausgefunden, welche meine ist und einfsch mal die ersten beiden Reba genommen und bei 122 steht weet darf nicht über 195psi sein
Gebe ich 118kg an was schnell machbar sein sollte mit abnehmen. Kommt ein Wert von 193 oder 194 psi raus.

Nicht das ich dickerchen meine Gabel Schrotte😭

Pump mal auf 180 PSI auf und guck erstmal, was die Prozentangabe bei 100mm sagt.
Das liest du natürlich ab, während du in normaler Fahrposition auf dem Rad sitzt. Also Hände am Lenkner und Füße auf den Pedalen., dabei nicht federn, sondern einfach locker sitzen.
Idealerweise setzt du dich auf das Rad, eine zweite Person stellt sich vor dich und hält dich an deinem Lenker auf dem Rad, schiebt den roten Ring bis runter auf die Dichtungen, du steigst ohne weiter einzufedern vom Rad ab (einfach nach links oder rechts kippen lassen, bis du dich mit den Füßen abfangen kannst, ohne die Gabel nachzufedern) und liest dann den Prozentwert ab, wo der rote Ring stehen geblieben ist. Das Vorgehen hatte @rhnordpool ja weiter vorne im Thread auch schon gut beschrieben.
Auch wenn du theroetisch über diese 195psi kommen müstest, du wirst für deine ersten Fahrversuch und deine anfänglichen Touren keine perfekt eingestellte Gabel benötigen. Ist etwas zu viel SAG (die Prozentangabe) eingestellt, wird dich das nicht weiter stören. Irgendwann wirds nervig, aber probiere es erstmal mit den 180-190psi und schreib uns, wieviel Prozent die Gabel in normaler Fahrposition einsinkt.

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber wo hast du das Rad gekauft? Beim örtlichen Händler oder online?
 
Ich glaube Du machst Dir ein bisschen Zuviel Gedanken um Deine Gabel und dein Gewicht, komme mit Rucksack auch auf 108 KG die meisten Kollegen sogar mehr das macht die Gabel schon mit das sind Richtwerte wie rhnordpool und kordesh schon schrieben stelle die Gabel mal so ein wie beschrieben, wirst sehen da kommen andere werte raus, Du must Dich auf den Bike wohlfühlen

 
OK so wer dich es machen. Danke dir kordesh👍👍

Genau rhnordpool hatte mir es auch erklärt, habe mir auch videos angeguckt.

Werde das bike morgen mit dem lenker am Garanten Tor stellen und mich normal drauf setzen und euch ein Foto schicken,wo auch die neuen Pedale dran sind.

9/16er Schlüssel ist auch bestellt und sollte morgen eintreffen.

Ihr seid echt top 💪

Ich danke euch dafür 🙏

Mache mir halt gentell das Leben schwerer in manchen Situationen😅

Das bike habe ich von Zweirad Stadler, ein Laden wo man finde ich nur hinsollte, wen man weiß, was man sich kaufen möchte mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen euch allen

Ich hab es endlich vollbracht und das bike umgetauscht...

Nein Scherz
Habe heute die Mudguard umgedreht, Pedalen getauscht und gerade auf der arbeit nochmal etwas fett auf die gewinde gepackt und angezogen, die Federgabel eingestellt und zu guter letzt noch etwas Luft auf den Reifen genommen.


Habe mich an der Wand gestellt und vorsichtig drauf gesetzt und das ist das Ergebnis.


PS. Auf dem Foto vom anderen Beitrag, waren noch so 4 ich sage mal Unterleg Scheiben dabei, sollte ich die noch an den Pedalen am gewinde dazwischen packen???

Ich danke euch und wünsche euch gleich ein schönes langes Wochenende 🍻
 

Anhänge

  • IMG_20210521_113458.jpg
    IMG_20210521_113458.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210521_114118.jpg
    IMG_20210521_114118.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210521_113509.jpg
    IMG_20210521_113509.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210521_113507.jpg
    IMG_20210521_113507.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 30
Einen wunderschönen euch allen

Ich hab es endlich vollbracht und das bike umgetauscht...

Nein Scherz
Habe heute die Mudguard umgedreht, Pedalen getauscht und gerade auf der arbeit nochmal etwas fett auf die gewinde gepackt und angezogen, die Federgabel eingestellt und zu guter letzt noch etwas Luft auf den Reifen genommen.


Habe mich an der Wand gestellt und vorsichtig drauf gesetzt und das ist das Ergebnis.


PS. Auf dem Foto vom anderen Beitrag, waren noch so 4 ich sage mal Unterleg Scheiben dabei, sollte ich die noch an den Pedalen am gewinde dazwischen packen???

Ich danke euch und wünsche euch gleich ein schönes langes Wochenende 🍻

Kommt doch super aus mit der Gabel! 160PSI und ca 25% SAG.
Momentan meiner Meinung (und meiner persönlichen Vorliebe nach) noch etwas zu viel SAG. Ich fahre am Hardtail gerne eine härter Abstimmung. Das musst du bei dir aber auch erst „erfahren“ - probiere da ruhig ein bisschen rum. Also im Bereich zwischen 160-190 PSI. Auch mit dem Rebound ruhig ein bisschen herumprobieren.
Ich würde die Gabel noch so 10-20psi aufpumpen, dann sollte es laufen.
 
Okay 😎😊

Doch nicht zu blöd haha.

Rebound ist das was ich unter an der Gabel einstelle, wo die Schildkröte abgebildet ist richtig.

Da habe ich vorhin mal geguckt und sind mir 2 Klicks nach rechts dann ist vorbei
 
Okay 😎😊

Doch nicht zu blöd haha.

Rebound ist das was ich unter an der Gabel einstelle, wo die Schildkröte abgebildet ist richtig.

Da habe ich vorhin mal geguckt und sind mir 2 Klicks nach rechts dann ist vorbei

2 Klicks übrig sollte bei deinem Gewicht schinmal passen.
wenn’s jetzt 2 Klicks weg in Richtung Schildkröte ist, stells 2 Klicks weg vom Blitz oder was auch immer das Zeichen auf der anderen Seite ist :lol:
 
LokoB du Fuchs

Auf das Ausrufezeichen hatte ich nicht geklickt gehabt aber ist genauso einfach wie das mit dem Mudguards einfach andersherum zu drehen.

Bestimmt zu wenig Schlaf und zu viele Fragen im Kopf gehabt 😜🤕

Wie gesgat diese Klicks sind so bei mir eingestellt, das wenn ich nach rechts drehe, 2klicks vor Ende eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten