Mahnmal der BRD für die im Straßenverkehr Getöteten

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
12.064
Ort
au-dela de Grand Est
Jährlich werden in der Bundesrepublik Deutschland im Straßenverkehr mehr als 3.000 Menschen getötet.
Seit 1950 summiert sich die Zahl der in Deutschland im Straßenverkehr Getöteten auf mehr als 700.000. Das entspricht der Einwohner*innenzahl von Frankfurt am Main. Das Automobil ist damit allein durch direkte Einwirkung in Deutschland für mehr Tote verantwortlich als jede andere Technologie.

Die im Straßenverkehr Getöteten sind vor allem Folge der staatlichen Förderung des Autoverkehrs. Seit Generationen wird diese hohe Anzahl von Getöteten als Preis des vermeintlichen Fortschritts und der unbegrenzten Mobilität politisch und gesellschaftlich akzeptiert.


https://www.change.org/p/mahnmal-der-brd-für-die-im-straßenverkehr-getöteten/
 
Sind gewollte Menschenopfer, genau wie diese hier :(
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvaW1nXzIwMTgxMDI2XzEwMzMzNy1qcGcuODAzMDQ2Lw.jpg

http://montalk.net/german/214/glossar
 
Sehe ich wenig Sinn drin.

Das Geld ist in zB Leitplankenschonern/Kinderverkehrserziehung besser investiert.

Grüße
 
Tolle Seite!
Menschen ohne Spirit
Diese werden im Cassiopaean Material auch “organische Portale” genannt. Eine Person, die Mind, Körper und Seele besitzt aber keinen höheren Spirit. Menschen ohne Spirit haben kein Herz-, Kronen- oder drittes-Auge-Chakra weil diese die Verbindungen zum Spirit darstellen, der ja in ihrem Falle nicht vorhanden ist. Daher können sie nie wahres Mitgefühl empfinden oder sich für Dinge außerhalb der materiellen Welt interessieren.

Die meisten Psychopathen, Sozialpathen und narzisstischen Menschen sind ohne Spirit, ebenso die menschlichen Automaten, die die Masse der Bevölkerung ausmachen.

Ach, da gibts so tolle Sachen auf der Seite.

Außerirdische Irreführung Erkennen


(Übersetzt von Rainer Grzybowski und Magnus Wolf Göller)




Kostenloses eBook (PDF)
125 Seiten | 21cm x 29.7cm | PDF

Inhalt

Teil I: Das öffentliche Auftreten Außerirdischer steht kurz bevor. Überblick über die wichtigsten Typen Außerirdischer. Begreifbarkeit außerirdischer Beweggründe. Erkenntnisse aus der Beobachtung ihrer Fähigkeiten.

Teil II: Die alles durchdringende doch verborgene Natur außerirdischer Kontrolle. Energieabzug und Implantate. Gehirnprogrammierung. Hyperdimensionale Manipulation. Beeinflussung des Massenbewusstseins zur Beeinflussung der Zeitlinie.

Teil III: Das Wesen der Irreführung. Irreführung erkennen. Die Wege der Irreführung: Mitteilungen durch Channelmedien, Fernbeobachter/Remote Viewer, Insider, Regierungsbeamte, Wissenschaftler, Entführungsopfer, Kontaktpersonen sowie direkte Mitteilungen. Verschwörungen bedürfen nicht unbedingt offenkundiger Führung.

Teil IV: Entschlüsselung der Kernelemente außerirdischer Irreführung. Gründliche Untersuchung anhand bestimmter Beispiele. Die verborgene Ordnung hinter widersprüchlichen Szenarien.

Teil V: Analyse der hauptsächlich auftretenden Typen Außerirdischer und welche Rolle sie in dem weltweiten Täuschungsszenario spielen. Verschiedene Täuschungsszenarien. Entwicklungstendenzen. Warum jetzt? Aufrechterhaltung hyperdimensionaler Kontrolle.

Teil VI: Die Bedeutung positiver Spiritualität. System zur Klassifizierung Extraterrestrischer und Ambiterrestrischer. Eigenschaften positiver menschenähnlicher Außerirdischer. Ambiterrestrische Techniken. Unterscheidung zwischen positiven Außerirdischen und feindlich gesinnten Betrügern. Problematische wahrscheinliche Zukünfte. Lösungen. Zusammenfassung.

» Kostenloses eBook (PDF) «
Und noch so viel mehr! :(:(:(
Oh Mann, hoffe meine Kinder nehmen mir diese Welt nicht mal irgendwie krumm. :(

Zum Thema, das Mahnmal wäre nur sinnvoll um es direkt in 3 facher Größe vor den Reichstag zu bauen um damit die Sonne zu verdunkeln.
Wenn das so ne Antiautofahrerlobbysache ist, keine gute Idee. Aber sinnvolle Straßen mit so Radwegen und so neumodischem Zeugs, das wäre mal was.
Ja und höhere Steuern auf Autos nach Gewicht, je fetter desto teurer und nicht von der Steuer absetzbar.
Und die Scheissradfahrer in den Städten für Kackefahren bestrafen, die vor meiner Motorhaube immer so rumturnen ohne Grün zu haben.
Pendeln abschaffen indem Firmen gezwungen sind sich erstmal Personal aus 15km Umkreis besorgen zu müssen, auszubilden oder sowas, anstatt ne Horde an Arbeitsabhängigen ohne selbst was tun zu müssen 100km am Tag pendeln zu lassen.
Es gäb so viele Möglichkeiten! o_O

So ein Mahnmal interressiert glaube ich niemanden, der nicht in Berlin wohnt. Da braucht man schon eins für jedes Stadtviertel in Deutschland.
 
Und die Scheissradfahrer in den Städten für Kackefahren bestrafen, die vor meiner Motorhaube immer so rumturnen ohne Grün zu haben.
Immer kommt der gleiche Schei$$.
IIRC ist das, was du anmahnt, eh nicht erlaubt und wird auch geahndet. Nur was hilft es, wenn es nicht genug Polizeibeamte gibt um an jeder Kreuzung 24/7 einen aufzustellen? Und dann kommt doch gleich wieder der Vorwurf der Abzocke.
Schlimmer sind doch die erlaubten und geduldeten Gefahren durch den Straßenverkehr.

EDIT: Und wie wäre es, wenn du zuerst bei dir selbst anfängst. Offensichtlich gehörst du noch zu denen, die mit ihrem Pkw in die Stadt fahren statt den ÖPNV oder das Fahrrad zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
EDIT: Und wie wäre es, wenn du zuerst bei dir selbst anfängst. Offensichtlich gehörst du noch zu denen, die mit ihrem Pkw in die Stadt fahren statt den ÖPNV oder das Fahrrad zu nutzen.

Ja DAS geht ja auch gar nicht! Wie kann er nur. Steinigt ihn!?

Schön, wenn Leute einen solch beengten Horizont haben, dass sie von ihrer Situation her meinen/schließen, dass sich alle so verhalten können müssen...

HALTUNG! GESINNUNG!

Kopfschüttelnde Grüße
 
Nur was hilft es, wenn es nicht genug Polizeibeamte gibt um an jeder Kreuzung 24/7 einen aufzustellen?
Es gibt genug Radfahrer, und das sind eben nicht verantwortungsbewusste Forenmitglieder, die sich aufführen wie die Henker und dann eben auch mal plattgebügelt werden. Ich fahre Rad und Auto und sehe das eben aus beiden Sichtweisen. Das sind nicht immer nur die bösen Autofahrer, aber da gibts genauso viele Flitzpiepen.
Schlimmer sind doch die erlaubten und geduldeten Gefahren durch den Straßenverkehr.
Ja genau, Radfahrer die fahren wie de Henker. Und schlecht ausgebaute Straßen die beiden, Radlern und Autofahrern das Leben schwer machen wenn Sie auf einer Spur zusammengepfercht werden. Es ist ganz einfach, siehe Holland.
Ein Mahnmal, wem soll das nützen? Den Toten?

Besser wäre eine Petition für bessere Verkehrswege und Infrastruktur, anstatt diesem veralteten Mist aus den 50ern. Da könnt ich unterschreiben.

Achso, ich wohne in der Stadt. Soll ich mein Auto jetzt auf nem Acker parken oder wie?
 
Tolle Sache, macht genauso viel Sinn wie Kerzen anzünden oder Fotos von angezündeten Kerzen bei Facebook, Twitter und Instagram zu posten, statt endlich die realen Probleme zu lösen

Es gibt konkrete Pläne für eine radfreundliche Infrastruktur in Berlin.....seit Jahren.....die liegen in der Schublade des Senats und nichts passiert. Allein letztes Jahr gab es 11 tote Radler in Berlin

Seit zig Jahren stehen überall diese weissen Räder rum und trotzdem ist die Zahl der toten Radler in den letzten Jahren stetig gestiegen. Und nun soll Geld und Zeit für ein weiteres beknacktes, nutzloses Symbol verplempert werden.... :rolleyes:
 
Soll ich mein Auto jetzt auf nem Acker parken oder wie?
Dann finde dich mit der Situation ab und schimpfe nicht über andere!

Immer zu erst vor der eigenen Türe kehren bevor man anderen Ratschläge gibt oder über sie schimpft.
Du willst nicht auf den Auto verzichten, die Radfahrer möchten nicht auf ihren Zeitvorteil verzichten. Und ich kann auch manchmal die Radfahrer verstehen, wenn man an allen Ampel ausgebremst wird, weil die Ampelphasen auf die Autos ausgerichtet sind.

Das ist nur das große Problem in unserer Gesellschaft: Jeder weiß, was gemacht werden muss, dass etwas besser wird, aber fast niemand will damit anfangen, wenn es um die eigene Bequemlichkeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst Du jetzt gerade rücksichtslose Rowdys in Schutz, indem Du die Moralkeule gegen Sittenstrolch erhebst? Sehr gut!
Er hat gerade nicht alle über einen Kamm geschoren, sondern sich auf die Kamikaze-Spezies bezogen.
Nach Deiner Logik gilt dann also: Wer mit dem Rad fährt, hat automatisch die höhere Moral und darf deswegen fahren, wie er lustig ist. Wer im Auto sitzt, soll gefälligst die Klappe halten, denn er verwendet Teufelswerk. Bahnbrechend! :daumen:
 
Gibt es nicht diese weiss lackierten Räder an Orten wo es einen tödlichen Radunfall gegeben hat ?
 
Immer kommt der gleiche Schei$$.
IIRC ist das, was du anmahnt, eh nicht erlaubt und wird auch geahndet. Nur was hilft es, wenn es nicht genug Polizeibeamte gibt um an jeder Kreuzung 24/7 einen aufzustellen? Und dann kommt doch gleich wieder der Vorwurf der Abzocke...
Da gab's doch mal so eine nette Kontrolle in Hamburg, finde den Link gerade nicht. Dort teilte die Pressestelle der Polizei mit, daß bei einer ausgedehnten Kontrollaktion an einer Kreuzung ca. 70 Radfahrer das Rotlicht mißachtet haben. Böse Radfahrer:mad:

...

Auf Nachfrage mußte der Pressesprecher aber zugeben, daß in der gleichen Zeit etwa 200 Autofahrer das Rotlicht mißachtet hatten... Fand er halt nicht erwähnenswert...
 
EDIT: Und wie wäre es, wenn du zuerst bei dir selbst anfängst. Offensichtlich gehörst du noch zu denen, die mit ihrem Pkw in die Stadt fahren statt den ÖPNV oder das Fahrrad zu nutzen.

Gegen Dummheit und Ignoranz ist halt kein Kraut gewachsen:rolleyes:...
Das wird erst abnehmen wenn es im Portemonnaie so richtig weh tut,die Autofahrer werden meiner Ansicht nach immer noch zu wenig gemolken!
Sprit sollte,auch auf Hinicht der Umwelt mindestens 5EUR der Liter kosten;).

Grüße

Nils:)
 
Achso, ich wohne in der Stadt. Soll ich mein Auto jetzt auf nem Acker parken oder wie?

Vielleicht einfach mal mit Veränderung anfangen,statt hier rumzupoltern und die Blechdose verkaufen,in der Stadt braucht kein Mensch son Ding;)!
Aber hey,was kost die Welt,Faulheit machts möglich und die deutsche Post fürdert das auch noch mit Drive in Schaltern:mad:.Fahrt doch gleich mit eurer Karre bis in die Wohnung oder nutzt sie gleich als solche,dann braucht keiner mehr aussteigen und es wird eine Menge Wohnraum frei;):lol:!

Grüße

Nils:)
 
Nach Deiner Logik gilt dann also: Wer mit dem Rad fährt, hat automatisch die höhere Moral und darf deswegen fahren, wie er lustig ist. Wer im Auto sitzt, soll gefälligst die Klappe halten, denn er verwendet Teufelswerk. Bahnbrechend! :daumen:

So sieht es aus,die intelligenteren und umweltfreundlicheren sollten generell Vorfahrt haben,denn Autofahrer verschwenden Ressoucren,Platz,verdrecken die Luft und rauben mir meine Lebenszeit,in der Stadt nur aus Faulheit,das ist nicht akzeptabel!

Grüße

Nils:)
 
Da gab's doch mal so eine nette Kontrolle in Hamburg, finde den Link gerade nicht. Dort teilte die Pressestelle der Polizei mit, daß bei einer ausgedehnten Kontrollaktion an einer Kreuzung ca. 70 Radfahrer das Rotlicht mißachtet haben. Böse Radfahrer:mad:

...

Auf Nachfrage mußte der Pressesprecher aber zugeben, daß in der gleichen Zeit etwa 200 Autofahrer das Rotlicht mißachtet hatten... Fand er halt nicht erwähnenswert...

Warum auch?Die dürfen das,wird offiziell geduldet ;)...Besonders anziehend müssen diese roten Wege sein für die Dosentreiber,besonders zum parken:mad:!Tja dumm nur wenn dann auf einmal ein Außenspiegel fehlt oder ein Abdruck vom Stollen des Fahrradschuhs in der Tür ;)...

Grüße

Nils:)
 
So sieht es aus,die intelligenteren und umweltfreundlicheren sollten generell Vorfahrt haben,denn Autofahrer verschwenden Ressoucren,Platz,verdrecken die Luft und rauben mir meine Lebenszeit,in der Stadt nur aus Faulheit,das ist nicht akzeptabel!

Grüße

Nils:)
Deine Hybris möchte ich haben! Lebt sich sicher toll in solch einer kleinen, einfachen Welt, in der man verächtlich auf alle herabschaut, die anders sind als man selbst. :daumen:

Dein folgendes Posting zeigt sehr gut, wie es um Deine Moral in Wirklichkeit bestellt ist:
Warum auch?Die dürfen das,wird offiziell geduldet ;)...Besonders anziehend müssen diese roten Wege sein für die Dosentreiber,besonders zum parken:mad:!Tja dumm nur wenn dann auf einmal ein Außenspiegel fehlt oder ein Abdruck vom Stollen des Fahrradschuhs in der Tür ;)...

Grüße

Nils:)
:(:winken:
 
Warum auch?Die dürfen das,wird offiziell geduldet ;)...Besonders anziehend müssen diese roten Wege sein für die Dosentreiber,besonders zum parken:mad:!Tja dumm nur wenn dann auf einmal ein Außenspiegel fehlt oder ein Abdruck vom Stollen des Fahrradschuhs in der Tür ;)...

Grüße

Nils:)
Ist das dein Ernst...???:spinner:
 
3000 Menschen pro Jahr ist zwar nicht schön, im Verhältnis zu den durchgeführten Fahrten hört sich das für mich nicht nach "viel" an.
Wieviel Leute wohl uns Leben gekommen wären, wenn sie die Zeit mit anderen Aktivitäten verbracht hätten, z. B. Radfahren?

Gruß xyzHero
 
3000 Menschen pro Jahr ist zwar nicht schön, im Verhältnis zu den durchgeführten Fahrten hört sich das für mich nicht nach "viel" an.
Wieviel Leute wohl uns Leben gekommen wären, wenn sie die Zeit mit anderen Aktivitäten verbracht hätten, z. B. Radfahren?

Gruß xyzHero
Nehmen wir mal an, es gäbe mehr Radfahrer als Autofahrer, so würde die Zahl der jährlich tödlich verunglückten Personen nach unten korrigieren, denn ein Radfahrer hat gegen einen Autofahrer oftmals ein Nachsehen.

Ich habe mein Auto verkauft und werde mir nie mehr eins kaufen wollen, aus für mich einigen wichtigen Gründen. Wäre ich beruflich nicht (eher selten aber doch hin und wieder) auf den Führerschein angewiesen, so würde ich diesen abgeben. Vielleicht mache ich es irgendwann. :D.

Ich halte fest. Mit jedem PKW weniger auf der Straße, hat es nur Vorteile, und der Umwelt tut es auch gut.
 
(...) Ich fahre Rad und Auto und sehe das eben aus beiden Sichtweisen. (...)
Zu den 'beiden Sichtweisen' ...

Ich bin Jahre lang Taxi gefahren und manchmal fahre ich auch heute noch Auto.
'Normal' natuerlich nur Fahrrad.

Daemliche Radfahrer (klar, gibt es, ich hab z. B. auch hier mal selber von solchen berichtet) gehen mir eigentlich nur auf die Nuesse, wenn ich selber auch mit dem Rad unterwegs bin.
Aus allen Perspektiven betrachtet aetzend finde und fand ich allerdings, dass jeder Hirsch(kuh) meint, Auto fahren zu muessen.
In einem dicht besiedelten Land sollten das nur die tun, die es auch koennen (und auch wirklich drauf angewiesen sind - Bequemlichkeit ist kein zwingender Grund).

Ansonsten hat man ja auch rein privat eigentlich nur Vorteile, wenn man aufs Auto verzichtet. Ausser natuerlich Bequemlichkeit :lol:

Ich hab vielleicht das Glueck, dass ich es nicht einmal bequem finde, in einer Blechdose eingesperrt am Stau teilzunehmen.
Mir macht es mehr Spass, dran vorbeizurollen und den Stauteilnehmern eine lange Nase zu drehen :aetsch:
 
Deine Hybris möchte ich haben! Lebt sich sicher toll in solch einer kleinen, einfachen Welt, in der man verächtlich auf alle herabschaut, die anders sind als man selbst. :daumen:

Dein folgendes Posting zeigt sehr gut, wie es um Deine Moral in Wirklichkeit bestellt ist:

:(:winken:

Moin

Wenn du meinst,ich habe dich nicht um deine Psychomeinung zum Zustand meiner Moral gebeten,zu derem werten und urteilen du nicht berechtigt bist!
Aber wenigstens hab ich eine und zwar eine reale und bodenständige,inkl.einer klaren faktenbezogenen und auf Erfahrungen basierter Meinung und keine abgehobene ;).Letzteres scheint vielen meiner Mitmenschen abhanden gekommen zu sein in unserer weichgespülten Welt,aber ich stehe dazu,auch wenn ich damit anecke,womit viele offensichtlich nicht klar kommen,aber das ist mir Wurscht!
Anscheinend ist das Usus in deiner tollen großen erhabenen Scheinwelt,die einfachen Dinge nicht mehr wahrnehmen zu können,insbesondere was die Bedeutung von Smileys angeht und vorschnelles Werten und Verurteilen von Menschen die man nicht kennt:rolleyes:.
Herzliches Beileid,in so einer künstlichen Blase möchte ich nicht leben:lol:.

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir mal an, es gäbe mehr Radfahrer als Autofahrer, so würde die Zahl der jährlich tödlich verunglückten Personen nach unten korrigieren, denn ein Radfahrer hat gegen einen Autofahrer oftmals ein Nachsehen.

Ich habe mein Auto verkauft und werde mir nie mehr eins kaufen wollen, aus für mich einigen wichtigen Gründen. Wäre ich beruflich nicht (eher selten aber doch hin und wieder) auf den Führerschein angewiesen, so würde ich diesen abgeben. Vielleicht mache ich es irgendwann. :D.

Ich halte fest. Mit jedem PKW weniger auf der Straße, hat es nur Vorteile, und der Umwelt tut es auch gut.

Ich bin mir da nicht sicher. Wenn viele Autofahrer auf Rad oder Ebike umsteigen, wird die Fahrradverkehrsdichte zunehmen. Dadurch wird es zwangsläufig zu mehr Unfällen kommen. Dadurch dass ein Fahrrad quasi keine Schutzeinrichtungen hat, würden wahrscheinlich auch die schweren und tödlichen Unfälle zunehmen.
Die Frage ist, bleiben wir unter 3000/Jahr.
Da die Funktion nicht linear sein wird kann man die aktuellen Zahlen auch nicht ohne weiteres skalieren.

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten