Mahnwache für unseren Freund mete

Eure Nachrichten bleiben nicht ungelesen. Im Namen seiner Freundin Constanze und der Familie darf ich hier folgendes posten:

Wir sind sehr dankbar über die große Anteilnahme und die liebevollen Beiträge. Matthias hätte sich gefreut und wäre dennoch peinlich berührt. Wir sind froh, dass viele es noch geschafft haben an der Gedenkfahrt teilzunehmen. Und umso schöner ist zu lesen, dass es auch dazu geführt hat, dass sich einige von euch nach langer Zeit wieder einmal gesehen haben. Drückt eure Liebsten ganz fest. Jeden Tag.

----

Ich werd ein paar von Euch (die alte Garde sozusagen) noch anschreiben. Grege, Du meintest ja gestern schon zu mir, dass wir was auf die Beine stellen könnten. Ja, können wir. : ) Wie gesagt, ich schreib Euch noch...
 
Oje...mein Beileid an seine Angehörigen.

Ein, zwei Mal war er bei einer Tour dabei, meistens habe ich ihn jedoch gesehen, wenn er aus dem Glienicker Weg über die Kreuzung Adlergestell gebraust ist. Mehr als winken war da selten drin...so schnell wie er wieder weg war.
Nie vergessen werde ich die Geschwindigkeitsangaben "in Mete" bei der RFWR...

Soll ich euch was sagen, ich hatte am Tag da der Unfall geschah...im Schätzchen Thread bereits einen Post geschrieben, jedoch nicht "abgeschickt", ob alle von euch gesund sind "oder einer fehlt" ?
Aber ich dachte, wer weiß ob die Polizei überhaupt einen Mountainbiker identifizieren kann...das wird also keiner von uns sein.


RIP Mete
 
Mete bleibt für viele von uns unvergesslich Teil wunderbarer Erinnerungen.
Viel Kraft allen, die jetz im Gedenken bei ihm sind!
 
Auch von mir Ex-Bulette mein herzliches Beileid. Man konnte ihn immer als den Verschwommenen, der so schnell wieder ausm Bild verschwunden war, identifizieren ;)
1623419454620.png

Sehr bescheiden und zurückhaltend, der Rest ging in die Pedalen :daumen:
Damals beim Killthehill das Zündlein an der Waage, wieder fitter zu werden. "So schnell will ick da ooch ma hochheizn!" dachte ich mir.

Falls das Bild wieder raus soll -> PM.
 
Liebe Alle,

es mag ungewöhnlich sein, vielleicht auch nicht gewollt, dass sich hier die "andere" Seite zu Wort meldet. Wenn dem so ist, löscht meinen Beitrag einfach.

Meine Eltern saßen in DEM Auto. In Ihrem Namen und dem unserer gesamten Familie möchte ich den Angehörigen und allen Betroffenen unser tiefstes Mitgefühl übermitteln. Wir sind fassungslos und unendlich traurig über dieses Unglück. Wir haben es geahnt - aber jetzt zu wissen, dass er eine Frau und zwei kleine Kinder hinterlässt, macht das Ganze irgendwie noch schlimmer und sinnloser. Bitte leitet das - wenn möglich - weiter.

Das ist baulich eine recht gewöhnliche Kreuzung von Waldweg und Radweg plus Asphaltstraße. Da kann über den Ablauf ohne das Wissen der Beteiligten nur spekuliert werden.
Ich war jetzt jeden Abend vor Ort und verstehe nicht, wie das passieren konnte. Den Ablauf kenne ich auch nur aus der Sicht meiner Eltern. Die andere Seite wird leider für immer ein Rätsel bleiben. Für einen Austausch bin ich aber jederzeit offen.

Ich würde mich gerne für eine Beschrankung der Kreuzung auf Seiten des Birkenweges einsetzen, damit so etwas nie wieder passieren kann. Unterstützung hierbei würde ich nicht ablehnen.

In tiefer Anteilnahme,
BL
 
Liebe Alle,

es mag ungewöhnlich sein, vielleicht auch nicht gewollt, dass sich hier die "andere" Seite zu Wort meldet. Wenn dem so ist, löscht meinen Beitrag einfach.
Hallo,
ich finde das eine gute und mutige Geste und für mich persönlich gibt es bei diesem schrecklichen Ereignis keine andere Seite, sondern nur Betroffene.

In Ihrem Namen und dem unserer gesamten Familie möchte ich den Angehörigen und allen Betroffenen unser tiefstes Mitgefühl übermitteln. Wir sind fassungslos und unendlich traurig über dieses Unglück. Wir haben es geahnt - aber jetzt zu wissen, dass er eine Frau und zwei kleine Kinder hinterlässt, macht das Ganze irgendwie noch schlimmer und sinnloser. Bitte leitet das - wenn möglich - weiter.
Das werde ich machen.

Ich würde mich gerne für eine Beschrankung der Kreuzung auf Seiten des Birkenweges einsetzen, damit so etwas nie wieder passieren kann. Unterstützung hierbei würde ich nicht ablehnen.

Das ist aus meiner Sicht eine gute Idee und darüber haben wir gestern auch schon gesprochen. Bestimmt kann uns hier gemeinsam der ADFC, der ja auch die Mahnfahrt organisiert hat, unterstützen. Ich lasse dir meine Kontaktdaten über eine private Nachricht zukommen.

Grüße
Jens
 
Wie du mich beim Marathon in Bad Harzburg mit Warp 9 überholt hast, hat sich auf ewig bei mir eingebrannt.
Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist.
 
Unbekannterweise mein Beileid an die Familie und Freunden des Verunfallten.
@bliebner: da ich den Hergang nicht miterlebt habe , bleibt mir nur zu erzählen, ich hätte fast einen Jungen mit Rad auf den Zebrastreifen überfahren, hätte mein Beifahrer nicht stopp geschrieen. Ich hatte den Jungen einfach nicht gesehen, es war vielleicht die A-Säule die ihn verdeckt hatte.
Will damit sagen, auch als Autofahrender Radfahrer ist man nicht gegen unvorhergesehenes gefeit. Deshalb auch mein Beileid an die Insassen des Fahrzeuges.
 
Wie @twobeers schon geschrieben hat, möchten wir mete beim diesjährigen ESK Paarzeitfahren gedenken und werden alle Einnahmen und Spenden an seine beiden kleinen Kinder weiterleiten. Falls ihr am kommenden Donnerstag nicht vor Ort sein könnt, die Aktion aber trotzdem unterstützen wollt, könnt ihr das über diese Betterplace Kampagne machen.

Danke!

ESK - Eisenschweinkader
 
Liebe Alle,

es mag ungewöhnlich sein, vielleicht auch nicht gewollt, dass sich hier die "andere" Seite zu Wort meldet. Wenn dem so ist, löscht meinen Beitrag einfach.
Ick persönlich finde Deine Wortmeldung eine Klasse Aktion...!!!

Jegliche Form der Spekulation wird letztendlich auch nur das bleiben was es von Anfang an ist, eine Spekulation...!!!

Deinen Eltern Gute Besserung und mögen Sie hoffentlich irgendwie mit dem Erlebten klar kommen...!!!

@Ampelhasser ...genau mein Denken...nur Betroffene...!!!

axl:winken:
 
RIP Mete,
 

Anhänge

  • 20210610_212229.jpg
    20210610_212229.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 540
  • 20210611_093024.jpg
    20210611_093024.jpg
    612 KB · Aufrufe: 472
  • 20210610_170642.jpg
    20210610_170642.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 460
  • 20210610_170707.jpg
    20210610_170707.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 419
  • 20210610_173947.jpg
    20210610_173947.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 388
  • 20210610_174418.jpg
    20210610_174418.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 383
  • 20210610_174440.jpg
    20210610_174440.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 387
  • 20210610_174512.jpg
    20210610_174512.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 363
  • 20210610_174526.jpg
    20210610_174526.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 367
  • 20210610_175154.jpg
    20210610_175154.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 353
  • 20210610_175253.jpg
    20210610_175253.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 362
  • 20210610_175317.jpg
    20210610_175317.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 385
  • 20210610_180131.jpg
    20210610_180131.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 498
Soeben habe ich diese unfassbar schlimme Nachricht gelesen und kann es überhaupt nicht realisieren...

Obwohl wir schon lange nicht mehr unterwegs waren fühle ich mich wie gestern, als wir gemeinsam Startnummern gezogen hatten oder ich dir auf ausgiebigen Touren hinterher gehechelt bin.

@mete, du hattest Geschwindigkeit neu definiert (1 M!!!!) und bleibst mir als ruhiger, talentierter und erfahrener Sportsfreund in Erinnerung! :daumen::(

Deinen Hinterbliebenen wünsche ich für die Verarbeitung dieses unglaublich schweren Schicksalsschlages viel Kraft und mein herzlichstes Beileid!

Ein letzter persönlicher Abschiedsgruß von damals.... (ab Minute 5:26)

Jörg


http://mtbn.ws/v1no

 
Zuletzt bearbeitet:
... oh Mann, ... muss das erst mal sacken lassen, schluck. Mete war ein in jeder Hinsicht sooo erfahrener Biker, ... sooo schnell kann es gehen. Vielleicht können wir ja aus dieser traurigen Situation auch etwas lernen, so hat er uns, außer den vielen schönen und bewundernswerten Momenten seiner Anwesenheit, auch eine gewisse Nachdenklichkeit hinterlassen.
Er war für mich immer ein sehr sympathischer und im Umgang sehr angenehmer Mensch und natürlich absoluter Bike-Freak. Hatte immer großen Respekt vor seiner Leistung, seinem Können und seinem Wissen.
Werde nie vergessen, als ich mich bei einem Solonightride im Wald wieder mal verfuhr und ich zufällig Mete traf, der mich wieder auf mir bekannte Wege führte.

Hoffe, du hast im Bikehimmel auch so tolle Räder! Ruhe in Frieden!

Den Angehörigen mein aufrichtiges Mitgefühl, ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft alles zu verarbeiten!

Danke Schnegge, dass du mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast, bin ja hier schon lange nicht mehr drin. Wäre bei der Gedenkfahrt gerne mit dabei gewesen.

An einer Spende beteilige ich mich natürlich. Vielleicht schaue ich mal bei Tanke/Tanke vorbei wenn's passt.

Habe mal so auf die Schnelle einen Ordner "Mete" errichtet und schon mal ein paar Fotos von ihm geladen. Werde in der nächsten Zeit mal mein Archiv durchsuchen und sollte Interesse bestehen nachladen.

https://fotos.mtb-news.de/s/96383
Auch für alle anderen hier erst einmal alles Gute, liebe Grüße, sprotte.
 
@Anto & @sprotte - wow, die Bilder habe ich auch gerade zum Teil in meinem Archiv gefunden, die -15° Grad Tour damals, Sprotte - Anto, wir waren mit ihm und Schotti an der Ostsee unterwegs. Oder @axl65 seine Bunkertour...

Da purzeln die Erinnerungen
 

Anhänge

  • IMG_1324.JPG
    IMG_1324.JPG
    1 MB · Aufrufe: 478
  • DSC00667.JPG
    DSC00667.JPG
    306 KB · Aufrufe: 457
  • DSC00641.JPG
    DSC00641.JPG
    641,5 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    421 KB · Aufrufe: 470
Ich kannte Mete leider nicht, deshalb habe ich lang überlegt hier zu schreiben...
Sein Avatar war mir aufgefallen und gelegendlich habe ich seine Posts gelesen.

Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr berührt.
Es ist immer sch... wenn jemand viel zu früh gehen muss.
Für seine Familie tut es mir so unendlich leid, mein Beileid für euch.

Wir können alle nur bestmöglich auf uns aufpassen und jeden Tag nutzen.
@mete, nach allem was ich hier gelesen habe, hast du alles richtig gemacht. Machs gut...
 
Nach etwas mehr als 24 Stunden ist hier mal der aktuelle Zwischenstand:love:
465C3253-A02A-472D-8D0C-38243B881C0C.png

Es ist mehr als beeindruckend zu erleben, welcher tolle Zusammenhalt hier herrscht. An dieser Stelle zwischendurch ein großes Dankeschön an Alle die bisher unterstützt haben.
 
Ich kannte Mete zwar auch nicht, bin jedoch jetut unter diesen Umständen auf seine Beiträge aufmerksam geworden.

Seit Tagen geht mir die ganze Geschichte trotzdem irgendwie nahe, obwohl ich wie gesagt keinen persönlichen Bezug zu ihm hatte...

Ich hoffe er dreht dort oben genau so Runden auf seinem Rad! Meine Gedanken und Gebete sind bei seinen Angehörigen und bei den Insassen des PKW. Eine ziemlich bescheidene Situation für jeden.

Spende ist ebenfalls Raus. Ride in, stay strong
 
Zurück
Oben Unten