Mai 2012 - die neue Freeride ist da!

Inzwischen wissen wir ja, dass die Redaktion hier mitliest (und -schreibt), daher:

- Das "Duell" Vivid Air gegen CCDB Air wirkt wie ein arger Schnellschuss. Was uns Leser/Käufer grundsätzlich interessiert, ginge in Richtung Marktübersicht: Dann wäre der Vergleich zum Test geworden und neben den beiden hätten wunderbar BOS Void, X-Fusion Vector Air und Marzocchi Roco Air gepasst.

- Das Fairclough-Interview und der Davos-Spotguide sind super!
 
Finde diese Ausgabe gelungener als die letzte...
Big Bike Test, Fischbach, Fairclough, Fabien Barel, alles recht interessant.

Alles in allem wieder mal eine kurzweilige Lektüre für den Toilettengang :)
 
Inzwischen wissen wir ja, dass die Redaktion hier mitliest (und -schreibt), daher:

- Das "Duell" Vivid Air gegen CCDB Air wirkt wie ein arger Schnellschuss. Was uns Leser/Käufer grundsätzlich interessiert, ginge in Richtung Marktübersicht: Dann wäre der Vergleich zum Test geworden und neben den beiden hätten wunderbar BOS Void, X-Fusion Vector Air und Marzocchi Roco Air gepasst.

- Das Fairclough-Interview und der Davos-Spotguide sind super!

BOS Void folgt. Gibts ja erst jetzt. Ich persönlich finde ein Duell spannend. Der Test war das Gegenteil von Schnellschuss - zwei Dinger auf Herz und Nieren inkl. Labor - passt doch?
 
genau ich finde duelle auch generell besser als "große" tests, obwohl gerade bei den dämpfern test-technisch noch viel folgen sollte!!! es werden einfach zu viele gabeln getestet...
 
Klasse Ausgabe mal wieder. Jedoch hätte man tatsächlich mehr Luftdämpfer testen könnne.
 
Die Freeride könnte auch mal was von kleinen Events wie den Meißner City Downhill berichten. Das ist ein super Rennen was es sonst nicht gibt und es kann jeder mitfahren!!
 
warum gibt es die freeride eigentlich nur noch alle 3monate???

aja, das mit dem meissner-city downhill wäre wirklich mal was! :D

ansonsten isse super geworden.
wo bekommt man eigentlich die freeride aufkleber her? wäre doch mal nett einen ins heft zu packen, oder?
 
Scheint echt ne gute Ausgabe zu sein. Praktisch keiner der meckert. Ich find jedenfalls eine der besten.
Was ich mir für die nächste wünschen würde wäre ein Test des neuen BOS Void Dämpfer gemeinsam mit der neuen BOS Idyle RaRe Air.
 
Bin auch ganz positiv überrascht, dass wir so wenig verbale Haue kriegen :) BOS Gabel und Dämpfer sind als Test geplant. Müssen nur kommen...
 
warum gibt es die freeride eigentlich nur noch alle 3monate???

aja, das mit dem meissner-city downhill wäre wirklich mal was! :D

ansonsten isse super geworden.
wo bekommt man eigentlich die freeride aufkleber her? wäre doch mal nett einen ins heft zu packen, oder?
Dimi hortet die in seinem Schreibtisch. Ich sag ihm mal, dass er die rausrücken soll.
 
Die Ausgabe ist wirklich vorzeigbar,und eine deutliche Verbesserung zu vorherigen Ausgaben.So kann es weitergehen.

Was mich beim Dämpferduell noch sehr interessiert hätte,wäre der Vergleich in verschiedenen Hinterbau Systemen(Eingelenker,VPP,4Link)gewesen.
So hat man nur den Vergleich zu diesem einen Bike,und alle die ein anderes System fahren,können sich kein so genaues Bild machen.
 
Die Ausgabe ist wirklich vorzeigbar,und eine deutliche Verbesserung zu vorherigen Ausgaben.So kann es weitergehen.

Was mich beim Dämpferduell noch sehr interessiert hätte,wäre der Vergleich in verschiedenen Hinterbau Systemen(Eingelenker,VPP,4Link)gewesen.
So hat man nur den Vergleich zu diesem einen Bike,und alle die ein anderes System fahren,können sich kein so genaues Bild machen.

Stimmt natürlich, aber dann wäre das wirklich uferlos. Denn alle Systeme unterscheiden sich nicht nur untereinander, sondern zwei Viergelenker sind auch schon nicht gleich. Ich behaupte aber, das der eigentliche Unterschied zwischen den beiden Dämpfern so auch in einem VPP BIKE zu spüren ist.
 
Na wenn ihr unbedingt eine Kritik hören wollt...tu ich euch den Gefallen.

Im Dämpfertest steht, daß der Fox DHX Air lange Zeit der einzige langhubige Luftdämpfer gewesen sei. Aber was ist mit dem Evolver von Manitou und dem Marzocchi Roco Air RC WC? Die gab´s doch zur gleichen Zeit.
 
Was ich mir wünschen würde, wäre mal ein Test von nicht high end Gabeln und Dämpfern, die sich auch diejenige leisten können, die keine 1k für ne Gabel und 500- 600 für einen Dämpfer ausgeben können...
so z.B. Marzocchi 55 CR, 66 CR, Marzocchi ROCO Stahl- und Luftdämpfer, die mittlerweile ja angeblich recht guten Produkte von Xfusion etc... ewig die gleichen Tests von einer Fox van rc2, den rock shox Topmodellen und einer 888, 66, 55 rc3 evo ti bringt Leute, die nicht das dicke Konto haben nicht so weiter :p
 
die X-Fusion sind mir auch schon aufgefallen, ebenso wie die neuen produkte von Suntour, die scheinen echt rapide aufzuholen auf dem Dämpfer bzw. Gabelmarkt....

und das dann auch noch zu vernünftigen preisen (bei FOX un BOS wird mir einfach nur schlecht, ich geh doch nicht nur fürs Bike arbeiten, es gibt auch nochn anderes leben!)

wobei die preise dann natürlich wieder steigen wenn diese beiden als "billigmarken" verschriehene firmen anerkannt werden und diese geldgeilen sales-manager das grosse geschäft wittern.
 
X-Fusion ist in Planung. Im Vergleich YT Noton 2.0 und Specialized Status. Da ist auch ne X-Fusion verbaut, korrekt?
 
Sehr interessant fände ich den X-Fusion HLR Coil mal im Vergleich zu einem anderem namhaften Dämpfer.
Soll ein echt guter Dämpfer sein,nur hört und liest man sehr wenig darüber.
 
Wieso soll ich ne Mail an die Freeride schreiben wenn einige der Leute von der Freeride hier mitlesen? ;-)

Und naja, auch von den bekannten Firmen, mal Fox und Bos ausgenommen gibt es ja Gabeln, die eher bezahlbar sind... getestet wird sowas ja aber nicht mehr...
 
Sehr interessant fände ich den X-Fusion HLR Coil mal im Vergleich zu einem anderem namhaften Dämpfer.
Soll ein echt guter Dämpfer sein,nur hört und liest man sehr wenig darüber.

Ich war beim akteullen Big Bike Test schon enorm überrascht, wie gut der X-Fusion Vector RC Dämpfer im Norco funktioniert hat. Ohne große Einstellarien sehr geschmeidig. In dem Test war ja eh auffällig, daß gute Hinterbaukonstruktionen selbst mit so einfachen Dämpfern wie dem X-Fusion, oder dem Fox Van besser funktioniert haben, als schlechtere Konstruktionen mit High-End-Dämpfern.
 
Zurück
Oben Unten