Maier Sports (Gonso-Bikewear) ist pleite

Der Sportbekleidungs-Spezialist Maier Sports aus Köngen hat vor wenigen Tagen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Ursache für die Zahlungsunfähigkeit sind wohl Verbindlichkeiten aus Altlasten.
Zu Maier gehört neben Gonso Bike


→ Den vollständigen Artikel "Maier Sports (Gonso-Bikewear) ist pleite" im Newsbereich lesen


 
Gonso war 2004 bereits insolvent, die Markenrechte sind dann von Maier Sports übernommen worden.
Schade drum - auch wenn die Produktion nicht mehr in Albstadt Onstmettingen war haben dort wohl doch noch einige Leute gearbeitet. Aber vielleicht gehts ja weiter.
 
Hmm, erste Anzeichen dafür gab es schon letztes Jahr mit dem Verkauf von US40. Doch dass die ganze Maier Sports Marke davon betroffen ist habe ich nicht gewusst
 
Zu dem Thema:
Laut Gonsos PR- und Marketingkraft Ludger Tabeling ist die Albstädter Bike- und Langlauf-Bekleidungsmarke Gonso nicht direkt von der Maier-Insolvenz betroffen: „Das ist auch nicht mit dem zu vergleichen, was wir im Jahre 2004 durchgemacht haben.“ Damals – im Februar 2004 – mußte Gonso Insolvenz anmelden und wurde im Oktober desselben Jahres von Maier Sports übernommen.

Diesmal sei man optimistisch, daß Ganze aus eigener Kraft oder mit Hilfe eines Investors über die Bühne zu kriegen. „Gerade in den letzten vier Jahren hat Gonso seine Verkäufe Schritt für Schritt gut nach oben ausbauen können,“ ertont Tabeling. Somit würde auch das Gonso-Geschäft jetzt weiterlaufen wie bisher: „Die Vororder wird ausgeliefert. Es nimmt alles seinen gewohnten Lauf.“
Quelle: http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=2585
 
Zurück
Oben Unten