mal n+1...und mal n-1

Registriert
11. August 2011
Reaktionspunkte
7.912
Ort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich versuch mich jetzt auch mal an nem Fred, da heute endlich der erste Teil meiner Winterprojekte zu Hause steht.

No.1:

Als ich mir im Herbst das Humuhumu zugelegt und etwas umgerüstet habe, lagen ein Paar 2,0er Reifen rum. Da ich grad keine Lust mehr auf schmale Reifen hatte, zog ich die bei meinem Leitwolf No.1 auf und rüstete es so zum 29er auf :D. Fuhr sich super.
DSCF1931a.JPG


aber (wie hoffentlich zu erkennen)...
DSCF1931c.JPG


es wurde ein wenig eng.
Also fragte ich bei Weeldan nach, ob er da mal tätig werden könne. Begeistert war er ja nicht, weil Frickelarbeit und Befürchtungen wegen Materialstärke und so.
War alles nicht dramatisch...
DSC07760.jpg
DSC07770.jpg
DSC07776.jpg


So weit so gut. Aber als ich das Bike zum Frickeln brachte, kamen wir in's Schwatzen...
Und irgendwie kamen wir über Berlin, BFS, Schindelhauer zu Zahnriemen. Das führte dann dazu:
image1.JPG


Morgen komm ich hoffentlich zu weiteren Fotos, also: Fortsetzung folgt.
 

Anhänge

  • DSCF1931c.JPG
    DSCF1931c.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 3.551
  • DSC07760.jpg
    DSC07760.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 3.114
  • DSC07770.jpg
    DSC07770.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 3.054
  • DSC07776.jpg
    DSC07776.jpg
    62 KB · Aufrufe: 2.895
  • DSCF1931a.JPG
    DSCF1931a.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 3.514
  • image1.JPG
    image1.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 2.824

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Ich sach ja immer, Profil wird überschätzt. Ich mach's mal ohne :D.
Reifen.jpg
 

Anhänge

  • Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 1.642
Die oben gezeigten Pedale waren für die Titankurbel gedacht, passen hier optisch nicht. Die Stronglight kam an's Rad, da der Lochkreis für die Riemenscheibe passte. Mal sehen, ob ich nochmal tausche oder die Titankurbel für nen anderes Projekt liegen lass.
 
Absolut genial - das mit Thread muss definitiv geübt werden :aufreg:das ging ja viiieeelll zuuuuu schnell :heul:

So ein Hammerprojekt hat viel mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung verdient :daumen:

Viel Spaß, hoffe ich seh es mal in natura :love:

Gruß
Roman
 
Nee is klar, laaaangsam anfüttern...:D. Wenn ich sowas nochmal mach
Aber keine Angst, da gibt es noch ne Fortsetzung, da war ja nur No.1
Das ist ja wie Sex ohne Vorspiel. :eek:

Geil, aber zu schnell vorbei. ;)

Ich schätze mal 7,3 kg?

losjeschickt middem Smardföhn
Ähh, mit Gewichten hab ich es nicht so, aber ich werd im Laden mal wiegen. Ich tippe eher auf 9 kg, Danny baut eher stabil :).
 
Ich giere auch nicht unbedingt Leichtbau hinterher, aber es sieht schon sehr leicht aus. :)

losjeschickt middem Smardföhn
Ich sach immer, muss leicht jenuch sein...:D
Und das ist es.

Aber jetzt schon mal ein wenig Fortsetzung:
Zu
Schrauben.jpg
Klemme.jpg
Reifen II.jpg
Felge.jpg
Ritzel.jpg
No.2
 

Anhänge

  • Reifen II.jpg
    Reifen II.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 1.413
  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.404
  • Klemme.jpg
    Klemme.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 1.456
  • Ritzel.jpg
    Ritzel.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 1.451
  • Schrauben.jpg
    Schrauben.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 1.521
Da geht's ja gewaltig vorwärts :daumen: Wahnsinn - mich würde mal eine Komplettansicht des Fuhrparks interessieren :bier:

Wäre vielleicht mal einen Thread wert - Bikefuhrpark - Galerie :spinner:
 
Is No.2 etwa dein Titan Honzo?
Wahnsinn wie viel Titan der Mann im Fuhrpark hat.
Is wohl auch ne Geldanlage...Titan und Skinwallreifen..finde ich sehr geil.

Würde gerne mal ne Tour mit Dir und deinen Rädern drehen, wo müsste ich da hinfahren?

Titan-Burba-Bikegaragen-Treff mit Kaffeetour...spinn ein wenig rum, sorry.
 
Da geht's ja gewaltig vorwärts :daumen: Wahnsinn - mich würde mal eine Komplettansicht des Fuhrparks interessieren :bier:

Wäre vielleicht mal einen Thread wert - Bikefuhrpark - Galerie :spinner:
Wenn ich die Geschichte hier durch hab, versuch mal so'n Gruppenbild :).

Is No.2 etwa dein Titan Honzo?
Wahnsinn wie viel Titan der Mann im Fuhrpark hat.
Is wohl auch ne Geldanlage...Titan und Skinwallreifen..finde ich sehr geil.

Würde gerne mal ne Tour mit Dir und deinen Rädern drehen, wo müsste ich da hinfahren?

Titan-Burba-Bikegaragen-Treff mit Kaffeetour...spinn ein wenig rum, sorry.
Ja, da geht es um's Honzo Ti. Ein wesentliches Teil fehlt noch, deswegen erstmal nur Details ;).

Und das ist ja kein schlechter Gedanke, ein kleines Treffen wär nicht schlecht. Ich lebe in Magdeburg. Ist für dich nicht so um die Ecke. Aber man könnt ja das etwas ausbauen, ein Wochenende, ne schöne Gegend und ein paar Leute, die dort ganz entspannt ein paar gemeinsame Kilometer radeln. Ich denk, das sollte machbar sein, oder?
 
Und das ist ja kein schlechter Gedanke, ein kleines Treffen wär nicht schlecht. Ich lebe in Magdeburg. Ist für dich nicht so um die Ecke. Aber man könnt ja das etwas ausbauen, ein Wochenende, ne schöne Gegend und ein paar Leute, die dort ganz entspannt ein paar gemeinsame Kilometer radeln. Ich denk, das sollte machbar sein, oder?


Ein wirklich guter Vorschlag...mal was anderes für die Augen...ja, wenn dann ein entspanntes Wochenende.
Radeln und später Grillen am See o.ä. mit der kompletten Familie ..evtl. Juni/Juli?

Bin dabei und dafür---:daumen:
 
Dann steigen wir doch einfach in die Planung ein :).
In der Zeit hätt ich nur das letzte Juniwochenende zur Verfügung, ansonsten August. Und als Gegend werf ich mal den Hainich in den Ring. Da gibt es zwar keinen Grillsee, aber nen riesigen Buchenwald. Hier sind erste Infos: http://www.nationalpark-hainich.de/
 
Zurück
Oben Unten