Mal was anderes - Ventana El Habanero - Aufbau

Dabei seit
25. Mai 2019
Punkte Reaktionen
671
Jetzt wo wir endlich wieder echtes norddeutsches Schietwetter haben, gehts auch hier mal weiter mit dem Aufbau.
Eigentlich auch fast fertig.
Nur ein passender Umwerfer fehlt noch.

Der XTR 901 Umwerfer passt zwar super zum 900er Schatwerk und schaltet auch problemlos.
Nur ist der große Radius an der Race Face Compact Kurbel optisch leider nicht so dolle.

20200905_131959.jpg


Wenn ein passender Umwerfer gefunden und montiert ist, gibts dann auch Bilder vom ganzen Rad ;)
 
Dabei seit
25. Mai 2019
Punkte Reaktionen
671
Bei den Shimano Umwerfern gibt es solche für unterschiedliche Winkel. Müsst innen ziemlich winzig eingraviert sein.

Hmm, guter Punkt. Danke!
Der Sitzrohrwinkel bei dem Rahmen ist laut diesem Review 73°:

Das erklärt, warum der Umwerfer nicht so richtig passen will.
Ich hab jetzt einen XT 739 (Top Swing) Umwerfer dran und hab auf ein 44er KB gewechselt.

20200915_214822.jpg


So sieht es akzeptabel aus aber der Umwerfer ist eigentlich auch für 66 - 69° gedacht.
Ich werd mich also nochmal nach einem passenden für 73° umschauen.
 

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1.612
Ort
zuhause
Glückwunsch zum gelungenen Aufbau.
Die Roox Kurbel hätte ich schon wegen der gefrästen Dämpferwippe belassen... mM nach deutlich stimmiger... UND , wie du ja selber sagtest - passend zum Rahmen mal was anderes.
 
Oben