Mal wieder anständiges Rücklicht gesucht

Ich nutze seit Jahren das folgende Licht für Fahrten bei Dunkelheit.
Hält im Dauerbetrieb ca. 12 -13h ohne Aufladung und hat jeden Matschangriff bisher unbeschadet überstanden.

Gibt's hier - bei dem Preis kann man nichts falsch machen
1624352196875.png
 
Das Sigma Blaze habe ich im Einsatz und macht seinen Einsatz ordentlich. Toll ist wirklich die Bremsunfunktion, da wurde ich schon darauf angesprochen das man es als Autofahrer bemerkt. Man kann es entweder Automatisch oder manuell einschalten (geht dann bei Dämmerung selbst an - Bremsfunktion ist aber immer aktiv ).

https://www.sigmasport.com/de/produkte/licht-systeme/rueckleuchten/stvzo/blaze
Nachteil: bei langsamen Abbremsen geht das Bremslicht nicht an, nur wenn man stärker abbremst.
 
Nicht, dass ich gleich Ärger bekomme, weil ich nach einem Rücklicht ohne StVZO frage :D

Suche gerade ein Rücklicht, das auch blinken kann und bin auf das Lezyne Strip Drive Alert und das Cliq von Smartbikelights gestoßen.

Hat jemand von euch das Cliq von Smartbikelights (ich glaube ehemals Hauteworks) im Einsatz und kann davon berichten?

Das Lezyne macht wohl bis 300 lm im Tagmodus mit Flash, bei den Spezifikation vom Cliq sind nur 90 lm angegeben, wobei ich nicht glaube, dass man die 300 lm vom Lezyne mit den 90 lm vom Cliq direkt vergleichen kann, oder?
 
Zurück
Oben Unten